7:0 Klatsche für Hettstadt – knappe Niederlage in Hafenlohr

Die FSV-Spieler und Fans konnten beim Auswärtsspiel in Hettstadt nur noch grinsen. Denn wir hatten Anfang der Woche noch versucht das Spiel zu verlegen, weil urlaubs- wie verletzungsbedingt, sowie aus beruflichen Gründen einige Spieler fehlten. Doch die Gastgeber waren dazu nicht bereit und so reisten wir mit nur zwei Auswechselspielern an. Aber was unsere 13 Jungs in Hettstadt zeigten, war eine wirklich hervorragende Leistung. Wir standen gegen den Bezirksliga-Absteiger hinten sicher und spielten gut aus der Abwehr. Nach vorne zeigten wir schöne Kombinationen und spielten uns nach und nach gute Möglichkeiten heraus. Schon in der 8. Minute hämmerte Jan Schmidt, der sein Debüt in der Startelf gab, den Ball an den Winkel des Hettstädter Gehäuses. Überhaupt absolvierte Jan Schmidt eine überragende Partie und war von seinem Gegner nicht zu halten. In der 19 Minute war es dann Aykut Yalcin, der nach einer schönen Kombination über Sebastian Gerlich und Slava Bauer den Torreigen mit dem 1:0 eröffnete. Vier Minuten später (23.) enteilte Jan Schmidt über rechts und lief auf das Tor zu und verwandelte vom Fünfmetereck eiskalt zum 2:0. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Stefan Markovic, als er nach einem Freistoß den Abpraller aus 19 Metern in die Maschen drosch.

Nach der Pause lief es so weiter und nach dem Jan Schmidt in der 51. Minute seinen Doppelpack schnürte und wir mit 4:0 in Front lagen, ergaben sich die Gastgeber vollends. So lief z.B. Johannes Eitel in den 16er und wurde zu Boden gerissen, sodass es folgerichtig Strafstoß gab. Diesen verwandelte Thomas Hebling souverän zum 5:0 (75.). Im Anschluss zirkelte Slava Bauer einen Freistoß in den Strafraum den Sebastian Gerlich direkt abnahm und zum 6:0 einnetzte. Den Schlusspunkt, in einem für uns unterhaltsamen Spiel, setzte dann Servan Adil, als er einen weiteren Strafstoß zum 7:0 verwandelte. Alles in Allem eine überzeugende Mannschaftsleistung mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg!

Hier Spielinfos beim BFV zur 1. Mannschaft

Die ebenfalls ersatzgeschwächte zweite Mannschaft unterlag trotz Toren von Manuel Englert und Andre Gruber beim Aufstiegsaspiranten Bergrothenfels/Hafenlohr mit 3:2.

Hier Spielinfos beim BFV zur 2. Mannschaft

2019 09 08b

Typisches Bild: ganz Hettstadt rennt Jan Schmidt hinterher.....

2019 09 08c
im 16er nur durch Foul zu bremsen: Johaannes Eitel

2019 09 08a
Slava Bauer immer einen Schritt schneller als die Hettstädter Abwehr!