Mäßiger Saisonauftakt

Mäßiger Saisonauftakt beim 2:2 im Heimspiel gegen Urspringen

Leider konnten unser Jungs nur phasenweis an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Zwar begannen wir klasse. Schon in der zweiten Minuten netzte Markus Teubert nach einem sehenswerten Spielzug zum 1:0 für uns ein. Doch so richtig druckvoll wurde unser Spiel nicht. Wir hatten zwar die Partie im Griff, doch Zählbares war Fehlanzeige. Und Urspringen nutze eine einzige Ecke und glich  in der 14. Minute zum 1:1 aus. Die Partie plätscherte so dahin und einzig die Showeinlagen des Gäste Spielführers (der hier nicht namentlich genannt werden möchte) sorgt für Aufregung. Allem Anschein nach hat dieser in der Sommerpause vollends seinen Flugschein gemacht! Allerdings hätte ihm selber die Rote Karte gehört, als er nach einem Zweikampf nachtrat. Doch diese Tätlichkeit übersah der Schiri. Über den wollen wir allerdings nicht meckern, schließlich zeigte unsere Mannschaft auch keine gute Leistung, da kann man es auch nicht von Anderen einfordern.
Kurz vor dem Wechsel, wurde die Partie wieder etwas munterer, als wir einige Male der gegnerischen Abwehr den Ball abluchsten. Da lag der Führungstreffer für uns in der Luft, doch es ging mit 1:1 Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst. Um die 55. Minute hatte Giona Ferraro und Ludwig Väth gute Chancen, aber den Treffer machte dann Urspringen in der 60. Minute und wir lagen 1:2 hinten. Endlich bäumten sich unsere Jungs wieder auf und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Das gelang dann auch, als wir uns über Rechtsaußen durchsetzten und die von dort geschlagene Flanke der eingewechselte Franz Thiede in den Winkel köpfte (75.). Danach wurde die Partie immer zerfahrener und wir konnten unsere spielerische Überlegenheit nicht mehr richtig zeigen. Zwar hatten wir noch Chancen, aber am Ende blieb es beim 2:2 Unentschieden, auch weil unsere Keeper Dominik Braun in der Schlussminute noch einen Schuss der Gäste entschärfte und weil keine Mannschaft den Sieg verdient hatte.

Tabelle der 1. Mannschaft hier

Tabelle der 2. Mannschaft hier