Saison mit 5:1 Heimsieg beendet

Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Wobei uns schon nach 4 Minuten ein Strafstoß zugestanden hätte. Giona Ferraro war über links durch gedribbelt und wurde auf der Torauslinie höhe 5 Meter gefoult. Der Pfiff blieb da aber aus. Dafür kam er in der 26. Minute Unser Keeper Jörg Henning hatte den Ball gefangen und er lief zur Strafraumgrenze. Und als er gerade abschlagen wollte pfiff der Schiri und zeigte zu langes Ballhalten an. Während wir noch diskutierten, führten die Gäste schnell aus und markierten die 1:0 Führung. Das war dann das Startsignal für unsere Jungs und von da an, legten wir richtig los. Die Chancen wollten aber zunächst nicht rein gehen und so traf in der 30 Minute Giona Ferraro mit einem Kopfball nur den Pfosten. Und es dauerte bis zu 43. Minute ehe wir ausglichen. Luca D'Adamo zirkelte einen Freistoß auf Martin Väth und dieser verwandelte gewohnt souverän zum 1:1. Kurz vor der Pause wäre beinahe schon die Führung für uns geglückt: Thomas Löhn taucht alleine vor dem gegnerischen Kasten auf, doch sein Lupfer ging übers Tor.

- Pause -

Nach dem Wechsel peitschten unsere Zuschauer, allen voran die Sportfreunde aus Stetteldorf unser Team nach vorne. Wir übernahmen die Partie und spielten gut und zielstrebig. Den Treffer zum 2:1 erzielte unser gut aufgelegter Coach Zajo Desic selber, als er einen Freistoß aus 16 Metern über die Mauer in den Winkel schoss (62.). Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, denn schließlich ging es um den Nicht-Relegationsplatz. Doch die kurze Drangphase überstanden wir gut, auch dank Keeper Jörg Hennig der alles hielt was auf den Kasten kam. In der76. Hatten dann alle FSV Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Martin Väth einen Eckball an die Unterkannte der Querlatte köpfte. Doch der Ball sprang von der Linie zurück. Keine Minute später wurde Giona Ferraro im 16 umgesäbelt, doch erneut gab es keinen Strafstoß für uns. In der 79. Wurde dann noch unser Neuzugang Florian Grahm elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff blieb wieder aus. Dafür eroberte dieser 2 Minuten später sich den Ball an der Mittellinie und spielt quer auf Thomas Löhn und dieser schickte Martin Väth über rechts steil in die Spitze. Dort konnte er sich behaupten und quer auf Ludwig Väth ablegen. Und dessen knallharter Flachschuss fand sein Ziel um Kasten. 3:1. Das war aber nicht sein letzter Streich, denn Unteralterheim war nun gebrochen. In der 83. setzte Ludwig Väth mit einem Kopfball aus kurzer Distanz gleich noch einen drauf 4:1. Den Schlusspunkt markierte dann Neuzugang Florian Gram, der in der Nachspielzeit eine Granate aufs gegnerische Torabfeuerte. Der Gästekeeper konnte den Ball aber nicht festhalten und so fiel dieser noch zum 5:21 Endstand ins Tor.

Damit belegene wir nun den guten 8. Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, dass wir zu Weihnachten noch Vorletzter waren, ist der Erfolg noch höher zu bewerten. Dank dafür gilt selbstverständlich der Mannschaft. Jedem Einzelnen, der alles gab sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Aber allen voran danken wir Zajo Desic, der durch seine Arbeit und seine Persönlichkeit den Erfolg erst möglich gemacht hat. Er formte ein Team, das auch wieder richtig Kampf- und Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel besitzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Runde!

Saison mit 5:1 Heimsieg beendet Die erste halbe Stunde verlief ausgeglichen, ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Wobei uns schon nach 4 Minuten ein Strafstoß zugestanden hätte. Giona Ferraro war über links durch gedribbelt und wurde auf der Torauslinie höhe 5 Meter gefoult. Der Pfiff blieb da aber aus. Dafür kam er in der 26. Minute Unser Keeper Jörg Henning hatte den Ball gefangen und er lief zur Strafraumgrenze. Und als er gerade abschlagen wollte pfiff der Schiri und zeigte zu langes Ballhalten an. Während wir noch diskutierten, führten die Gäste schnell aus und markierten die 1:0 Führung. Das war dann das Startsignal für unsere Jungs und von da an, legten wir richtig los. Die Chancen wollten aber zunächst nicht rein gehen und so traf in der 30 Minute Giona Ferraro mit einem Kopfball nur den Pfosten. Und es dauerte bis zu 43. Minute ehe wir ausglichen. Luca D'Adamo zirkelte einen Freistoß auf Martin Väth und dieser verwandelte gewohnt souverän zum 1:1. Kurz vor der Pause wäre beinahe schon die Führung für uns geglückt: Thomas Löhn taucht alleine vor dem gegnerischen Kasten auf, doch sein Lupfer ging übers Tor. - Pause - Nach dem Wechsel peitschten unsere Zuschauer, allen voran die Sportfreunde aus Stetteldorf unser Team nach vorne. Wir übernahmen die Partie und spielten gut und zielstrebig. Den Treffer zum 2:1 erzielte unser gut aufgelegter Coach Zajo Desic selber, als er einen Freistoß aus 16 Metern über die Mauer in den Winkel schoss (62.). Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, denn schließlich ging es um den Nicht-Relegationsplatz. Doch die kurze Drangphase überstanden wir gut, auch dank Keeper Jörg Hennig der alles hielt was auf den Kasten kam. In der76. Hatten dann alle FSV Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als Martin Väth einen Eckball an die Unterkannte der Querlatte köpfte. Doch der Ball sprang von der Linie zurück. Keine Minute später wurde Giona Ferraro im 16 umgesäbelt, doch erneut gab es keinen Strafstoß für uns. In der 79. Wurde dann noch unser Neuzugang Florian Grahm elfmeterreif gefoult, doch der Pfiff blieb wieder aus. Dafür eroberte dieser 2 Minuten später sich den Ball an der Mittellinie und spielt quer auf Thomas Löhn und dieser schickte Martin Väth über rechts steil in die Spitze. Dort konnte er sich behaupten und quer auf Ludwig Väth ablegen. Und dessen knallharter Flachschuss fand sein Ziel um Kasten. 3:1. Das war aber nicht sein letzter Streich, denn Unteralterheim war nun gebrochen. In der 83. setzte Ludwig Väth mit einem Kopfball aus kurzer Distanz gleich noch einen drauf 4:1. Den Schlusspunkt markierte dann Neuzugang Florian Grahm, der in der Nachspielzeit eine Granate aufs gegnerische Torabfeuerte. Der Gästekeeper konnte den Ball aber nicht festhalten und so fiel dieser noch zum 5:21 Endstand ins Tor.

Damit belegene wir nun den guten 8. Tabellenplatz. Wenn man bedenkt, dass wir zu Weihnachten noch Vorletzter waren, ist der Erfolg noch höher zu bewerten. Dank dafür gilt selbstverständlich der Mannschaft. Jedem Einzelnen, der alles gab sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Aber allen voran danken wir Zajo Desic, der durch seine Arbeit und seine Persönlichkeit den Erfolg erst möglich gemacht hat. Er formte ein Team, das auch wieder richtig Kampf- und Mannschaftsgeist und Spaß am Spiel besitzt. Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Runde!


Info´s zum Spiel beim BFV hier

23 05

so sehen Sieger aus!

!!! Saisonfinale !!!

Alles spricht für uns!
Die Gäste aus Unteraltertheim gewannen ihr letztes Spiel am 26.10.2014. Damals blöderweise 4:2 gegen uns. Danach spielten sie im November noch gegen die beiden Absteiger Wombach und Rechtenbach Unentschieden. Seither haben sie Woche für Woche verloren und rutschten vom 4. Tabellenplatz auf den 10ten ab. Wir hingegen legten in der Rückrunde richtig los und kletterten vom vorletzten Platz nach oben. Wir holten in den letzten sechs Partien 13 Punkte bei nur einer Niederlage und sind richtig gut drauf. zudem werden unsere Sportfreunde aus dem österreichischen Stetteldorf uns mächtig anfeuern und für gute Stimmung sorgen. Und schlussendlich reicht uns ein Remis um die Klasse zu halten. Aber gerade das ist das Gefährliche. Auf Unentschieden können wir nicht spielen und uns auch nicht drauf verlassen, dass die anderen 3 Mannschaften hinter uns nicht siegreich sein werden. Nein, wir verlassen uns auf uns selbst und krönen unsere Leistung der Rückrunde und beenden die Runde mit einem Heimsieg und dem 8. Platz! Alles andere kommt nicht in die Tüte!!
Also Jungs! Samstag um 16:00 Uhr noch mal alles geben und konzentriert die 90 Minuten durchkämpfen!

Gleiches gilt für unsere 2. Mannschaft am Pfingstmontag. Vielleicht sind wir das Zünglein an der Waage und können im Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Waldbrunn noch was reißen. Die Kollegen aus Homburg und/oder Oberndorf hätten sicherlich nichts dagegen.

FV Holzkirchen Remlingen

- SV Greußenheim

SV Birkenfeld

- TV Marktheidenfeld

Waldzell/Ansbach/FC Roden

- TSV Urspringen

FSV Esselbach-Steinmark

- SV Unteraltertheim

TSV Partenstein

- TuS Frammersbach II

SV-DJK Wombach

- TSV Rechtenbach

FV 05 Helmstadt

- FV Steinfeld/Hausen-Rohr.

 
tabelle

   

2:2 Unentschieden erkämpft!
Heute hatten wir die (zweifelhafte) Ehre den Frammersbacher Kunstrasenplatz offiziell einzuweihen. Denn das Landesligaspiel fand auf dem „normalen" Rasenplatz statt. Und unsere Jungs taten sich schwer auf dem künstlichen Geläuf. Da Peter Väth erst später zum Team stoßen konnte und unser Coach Zajo Desic ganz passen musste, stellten wir etwas um. Die Gastgeber starteten giftig und waren meist einen Schritt schneller. In der 5. Minute erzielten sie aus dem Gewühl die 1:0 Führung. In de r15 Minute hatten sie einen Lattentreffer und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis wir unsere erste Chance hatten. Thomas Löhn flankte einen Freistoß platziert nach innen und Giona Ferraro köpfte vom 5er knapp am Torwinkel vorbei. In der 35ten schalteten die Frammersbacher wieder schneller und konterten uns quasi aus und erhöhten, mit einem flachen Schuss vom Sechzehner auf 2:0. Leider ging es dann auch so in die Pause, obwohl wir in der 42. Noch eine riesen Chance hatte. Ludwig Väth und im Nachschuss Giona Ferraro brachten den Ball aus 3 Metern nicht in den Maschen unter.
- Pause –
Nachdem Wechsel übernahmen wir dann endlich die Partie und die Gastgeber hatten kaum noch Chancen. Martin Väth ging einige Male schön über Rechtsaußen durch. Einmal legte er schön auf Thomas Löhn, doch dieser war von der Strafraumgrenze nicht erfolgreich. Dann versuchte er es selber und scheiterte knapp. Und als alle schon dachten wir hätten zu viele Chancen liegen lassen, schlug Giona Ferraro eiskalt zu. In der 84. Spielte er sich schön durch und sein abgefälschter Schuss schlug zum 1:2 ein. In der 88. Minute erkämpften wir uns im Mittelfeld und Zafer Karakaya köpfte den Ball in die Spitze und erneut startete Giona Ferraro und lochte ein. Am Ende dann ein mehr als gerechtes 2:2. Der Punkt bringt uns aktuell auf den 8. Tabellenplatz. Leider bleibt das erst mal nur bis morgen Nachmittag so. 

.

. . . . .

. .

7

FV Holzkirchen Remlingen

26

8

SV Unteraltertheim

26

9

SpVgg Waldzell/Ansbach/FC Roden

25

10

TSV Urspringen

25

11

FSV Esselbach-Steinmark

23

12

FV 05 Helmstadt

22

13

SV-DJK Wombach

20

14

TSV Rechtenbach

19

mit 2 Treffern von Giona Ferraro das 2:2 Unentschieden erkämpft!

Heute hatten wir die (zweifelhafte) Ehre den Frammersbacher Kunstrasenplatz offiziell einzuweihen. Denn das Landesligaspiel fand auf dem „normalen" Rasenplatz statt. Und unsere Jungs taten sich schwer auf dem künstlichen Geläuf. So wirklich kamen wir nicht mit denPaltzverhältnissen zurecht und da Peter Väth erst später zum Team stoßen konnte und unser Coach Zajo Desic ganz passen musste, stellten wir etwas um. Die Gastgeber starteten giftig und waren meist einen Schritt schneller. In der 5. Minute erzielten sie aus dem Gewühl die 1:0 Führung. In de r15 Minute hatten sie einen Lattentreffer und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis wir unsere erste Chance hatten. Thomas Löhn flankte einen Freistoß platziert nach innen und Giona Ferraro köpfte vom 5er knapp am Torwinkel vorbei. In der 35ten schalteten die Frammersbacher wieder schneller und konterten uns quasi aus und erhöhten, mit einem flachen Schuss vom Sechzehner auf 2:0. Leider ging es dann auch so in die Pause, obwohl wir in der 42. Noch eine riesen Chance hatte. Ludwig Väth und im Nachschuss Giona Ferraro brachten den Ball aus 3 Metern nicht in den Maschen unter.
- Pause –
Nachdem Wechsel übernahmen wir dann endlich die Partie und die Gastgeber hatten kaum noch Chancen. Martin Väth ging einige Male schön über Rechtsaußen durch. Einmal legte er schön auf Thomas Löhn, doch dieser war von der Strafraumgrenze nicht erfolgreich. Dann versuchte er es selber und scheiterte knapp. Und als alle schon dachten wir hätten zu viele Chancen liegen lassen, schlug Giona Ferraro eiskalt zu. In der 84. Spielte er sich schön durch und sein abgefälschter Schuss schlug zum 1:2 ein. In der 88. Minute erkämpften wir uns im Mittelfeld und Zafer Karakaya köpfte den Ball in die Spitze und erneut startete Giona Ferraro und lochte ein. Am Ende dann ein mehr als gerechtes 2:2. Der Punkt bringt uns aktuell auf den 8. Tabellenplatz. Leider bleibt das erst mal nur bis morgen Nachmittag so.

Info´s zum Spiel vom BFV

tabelle

 

2:2 Unentschieden erkämpft!
Heute hatten wir die (zweifelhafte) Ehre den Frammersbacher Kunstrasenplatz offiziell einzuweihen. Denn das Landesligaspiel fand auf dem „normalen" Rasenplatz statt. Und unsere Jungs taten sich schwer auf dem künstlichen Geläuf. Da Peter Väth erst später zum Team stoßen konnte und unser Coach Zajo Desic ganz passen musste, stellten wir etwas um. Die Gastgeber starteten giftig und waren meist einen Schritt schneller. In der 5. Minute erzielten sie aus dem Gewühl die 1:0 Führung. In de r15 Minute hatten sie einen Lattentreffer und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis wir unsere erste Chance hatten. Thomas Löhn flankte einen Freistoß platziert nach innen und Giona Ferraro köpfte vom 5er knapp am Torwinkel vorbei. In der 35ten schalteten die Frammersbacher wieder schneller und konterten uns quasi aus und erhöhten, mit einem flachen Schuss vom Sechzehner auf 2:0. Leider ging es dann auch so in die Pause, obwohl wir in der 42. Noch eine riesen Chance hatte. Ludwig Väth und im Nachschuss Giona Ferraro brachten den Ball aus 3 Metern nicht in den Maschen unter.
- Pause –
Nachdem Wechsel übernahmen wir dann endlich die Partie und die Gastgeber hatten kaum noch Chancen. Martin Väth ging einige Male schön über Rechtsaußen durch. Einmal legte er schön auf Thomas Löhn, doch dieser war von der Strafraumgrenze nicht erfolgreich. Dann versuchte er es selber und scheiterte knapp. Und als alle schon dachten wir hätten zu viele Chancen liegen lassen, schlug Giona Ferraro eiskalt zu. In der 84. Spielte er sich schön durch und sein abgefälschter Schuss schlug zum 1:2 ein. In der 88. Minute erkämpften wir uns im Mittelfeld und Zafer Karakaya köpfte den Ball in die Spitze und erneut startete Giona Ferraro und lochte ein. Am Ende dann ein mehr als gerechtes 2:2. Der Punkt bringt uns aktuell auf den 8. Tabellenplatz. Leider bleibt das erst mal nur bis morgen Nachmittag so. 

.

. . . . .

. .

7

FV Holzkirchen Remlingen

26

8

SV Unteraltertheim

26

9

SpVgg Waldzell/Ansbach/FC Roden

25

10

TSV Urspringen

25

11

FSV Esselbach-Steinmark

23

12

FV 05 Helmstadt

22

13

SV-DJK Wombach

20

14

TSV Rechtenbach

19

2. Mannschaft unterliegt gegen Kreisligasturm

Unfair, aber leider legitim. Die Gäste aus RoßbrunnUEttingen schickten den kompletten Kreisligasturm (Ulli Bieber, Leroy Fuchs und Doppeltorschütze Kai Fleischmann) die noch vor Wochenfrist in der Uettinger 1. Mannschaft spielten, ins Match. Und auch wenn die Partie weitestgehend ausgeglichen war, machten eben diese Spieler den Unterschied und wir unterliegen 0:2 und steigen damit ab. Sportlich fair ist was anderes. Im Gegenzug zollen wir unseren Jungs Respekt, die sich nie aufgaben und bis zum Ende alles gaben.

Infos beim BFV zum Spiel hier

 

2:2 Unentschieden erkämpft!
Heute hatten wir die (zweifelhafte) Ehre den Frammersbacher Kunstrasenplatz offiziell einzuweihen. Denn das Landesligaspiel fand auf dem „normalen" Rasenplatz statt. Und unsere Jungs taten sich schwer auf dem künstlichen Geläuf. Da Peter Väth erst später zum Team stoßen konnte und unser Coach Zajo Desic ganz passen musste, stellten wir etwas um. Die Gastgeber starteten giftig und waren meist einen Schritt schneller. In der 5. Minute erzielten sie aus dem Gewühl die 1:0 Führung. In de r15 Minute hatten sie einen Lattentreffer und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis wir unsere erste Chance hatten. Thomas Löhn flankte einen Freistoß platziert nach innen und Giona Ferraro köpfte vom 5er knapp am Torwinkel vorbei. In der 35ten schalteten die Frammersbacher wieder schneller und konterten uns quasi aus und erhöhten, mit einem flachen Schuss vom Sechzehner auf 2:0. Leider ging es dann auch so in die Pause, obwohl wir in der 42. Noch eine riesen Chance hatte. Ludwig Väth und im Nachschuss Giona Ferraro brachten den Ball aus 3 Metern nicht in den Maschen unter.
- Pause –
Nachdem Wechsel übernahmen wir dann endlich die Partie und die Gastgeber hatten kaum noch Chancen. Martin Väth ging einige Male schön über Rechtsaußen durch. Einmal legte er schön auf Thomas Löhn, doch dieser war von der Strafraumgrenze nicht erfolgreich. Dann versuchte er es selber und scheiterte knapp. Und als alle schon dachten wir hätten zu viele Chancen liegen lassen, schlug Giona Ferraro eiskalt zu. In der 84. Spielte er sich schön durch und sein abgefälschter Schuss schlug zum 1:2 ein. In der 88. Minute erkämpften wir uns im Mittelfeld und Zafer Karakaya köpfte den Ball in die Spitze und erneut startete Giona Ferraro und lochte ein. Am Ende dann ein mehr als gerechtes 2:2. Der Punkt bringt uns aktuell auf den 8. Tabellenplatz. Leider bleibt das erst mal nur bis morgen Nachmittag so. 

.

. . . . .

. .

7

FV Holzkirchen Remlingen

26

8

SV Unteraltertheim

26

9

SpVgg Waldzell/Ansbach/FC Roden

25

10

TSV Urspringen

25

11

FSV Esselbach-Steinmark

23

12

FV 05 Helmstadt

22

13

SV-DJK Wombach

20

14

TSV Rechtenbach

19

Wochenende der Entscheidung!

Jetzt geht es in die Vollen!
Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag um 13 Uhr Roßbrunn-Mädelhofen-UettingenII. Der Sieger dieser Partie darf im kommenden Jahr auch wieder A-Klasse spielen. Denn am letzten Spieltag spielen beide Teams gegen die Spitzenreiter. Ergo ist das jetzt das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt! Nachdem unsere Jungs zuletzt wirklich gute Leistungen zeigten, glaubt der Admin ans Team und an einen 3er für uns!

Die 1. Mannschaft muss schon am Samstag um 14 Uhr in Frammersbach ran. Und wie zu erfahren war, werden die ein ganz anderes Team als in den letzten Wochen stellen. Denn in den vergangen Spieltagen spielten fast ausschließlich Spieler aus der 3. Mannschaft. Aber zum 125 jährigen Jubiläumsfest des Tus Frammersbach mit Einweihung ihres Kunstrasenplatzes, werden sie das bestmögliche Team stellen. Leute wie Alexander Kirsch werden in die Startelf rücken. Doch das schockt uns nicht. Denn wir nehmen die Gastgeber so und so ernst. Wollen wir doch den Klassenerhalt vollends unter Dach und Fach bringen. Von den letzten 5 Spielen haben wir 4 Siege eingefahren und wir sind gut drauf. Ergo haben wir nur Respekt und keine Angst vor der Landesliga-Reserve. Ein Blick in die Statistik macht uns weiter Mut. In der Rückrundentabelle belegen wir nämlich einen guten 5. Platz und das zeigt auch unsere guten Leistungen. Und mit einem Sieg am Samstagnachmittag, können wir das Spielmannszugfest bei uns auch gut feiern. :-D

Auf geht´s Jungs!!!
rueckrunde

.

. . . . .

. .

7

FV Holzkirchen Remlingen

26

8

SV Unteraltertheim

26

9

SpVgg Waldzell/Ansbach/FC Roden

25

10

TSV Urspringen

25

11

FSV Esselbach-Steinmark

23

12

FV 05 Helmstadt

22

13

SV-DJK Wombach

20

14

TSV Rechtenbach

19

FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg