Zum Saisonfinale 4 Punkte in Partenstein

Zur Pause stand es in beiden Partien noch 0:0. Doch nach dem Wechsel münzten wir unsere optische Überlegenheit in Tore um. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Gastgeber brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Den ersten Treffer erzielte wie schon in der Vorwoche Luca D´Adamo, diesmal vom Elfmeterpunkt. Beim 2:1 glänzte dann Giona Ferraro und das 3:1 war ein Eigentor.

Die 2: Mannschaft spielte beim letzten Saisonspiel 1:1. Erst in der Schlussminute mussten wir den Ausgleichstreffer hin nehmen. Unser Tor hatte Johann Renner in der 53. Minute erzielt.

Damit beschließen wir die Saison mit einem herausragenden 3. Platz in der Kreisklasse und einem 5. In der B-Klasse. Alles beide wirklich sehr erfolgreiche Platzierungen. Endlich war das mal wieder eine Runde, in der wir nicht ständig den bangen Blick in den Tabellenkeller richten mussten. Mit etwas mehr Glück (auch bei Verletzungen) hätten wir sogar ganz vorne mitspielen können. Der Dank für diese gute Leistung gebührt jedem einzelnen Spieler, der mit Einsatz und Willen seinen Teil zum Gelingen des Ganzen eingebracht hat. Besonders erwähnt werden müssen auch die Betreuer, Dominik Pfeuffer, Michael Grün und Christian Roth. Und zum Schluss natürlich unseren Trainergespannen: Markus Herrmann und Mathias Straub bei der Reserve, sowie Zajo Desic und Christoph Lang bei der 1. Mannschaft. Sie machten einen bomben Job und der FSV ist ihnen zu großem Dank verpflichtet!

Jetzt lehnen wir uns kurz zurück, fiebern bei der EM mit und freuen uns jetzt schon auf den Start zur neuen Saison 2016/2017.

hier Infos zum Partensteinspiel der 1. Mannschaft beim BFV


hier Infos zum Partensteinspiel der 2. Mannschaft beim BFV



zajo sascha
so sehen Sieger aus! Sascha Renner und Zajo Desic in Partenstein

2:2 gegen Erlabrunn

Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Heimspiel gegen Erlabrunn. Die Gäste benötigen ja jeden Punkt für den Klassen erhalt und dementsprechend engagiert gingen sie zu werke. Leider bisweilen überhart, aber spielerisch konnten sie nicht überzeugen. Nachdem wir früh in Rückstand waren, verwehrte uns der Schiri ein regulär erzieltes Tor. Mitte der ersten Hälfte spielte sich das Spielgeschehen im Mittelfeld ab, ehe die Gäste wie aus dem Nichts das 2:0 erzielten. So ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel starteten wir mit neuem Personal und mit Zajo Desic, Alexander Köhler und Sascha Renner war es gleich ein anderes Spiel. Aber nicht nur die drei, nein die ganze Mannschaft trat so auf, wie es eigentlich von der ersten Minute an sein sollte. Wir dominierten die Partie und drängten Erlabrunn nur noch in die eigene Hälfte. Selbst gelegentliche Entlastungsversuche verpufften wie nichts. In der 85. Minute musste Dominik Braun in unserem Kasten den ersten Ball parieren. Dies tat er allerdings mit Bravur. Da stand es allerdings schon 2:2. Denn wir wirbelten durch die Gästeabwehr nach Belieben. Schon in der 47. Minute legte Zajo Desic nach einer Traumkombination per Kopf auf Giona Ferraro ab und dieser köpfte aus 4 Metern in die Hände des Keepers. Aber das war eben der Wachruf für unsere Team, dass hier heute was geht. In der Folgezeit erarbeiten wir uns eine Vielzahl von Chancen. Die erste nutzte Luca D´Adamo mit einem Hammerschuss aus 16 Metern (70.). Und gleich in der 76. Spielte Johannes Eitel (übrigens ein geiler Typ) über links nach vorne. Seinen diagonalen Steilpass nahm Zajo Desic dankbar an und verwandelte zum 2:2 Ausgleich. Wir blieben dran und hatten Pech als erneut Luca D´Adamo mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern nur den Querbalken traf, In der 88. Minute erging es Claudio Ferraro wie in der Vorwoche seinem Bruder. Elfmeterreif wurde er im 16er gefoult, doch der Schiri legte den Ball auf die Linie und gab nur Freistoß. Die Gäste waren weiterhin stehend k.o. und konnten uns nichts entgegen setzen. Schließlich retten sie sich noch mit dem 2:2 über die Zeit. Wären wir 90 Minuten so aufgetreten wie in der zweiten Hälfte, wäre es wohl wieder ein Schützenfest für uns geworden. So war es ein versöhnlicher Abschluss für den Feiertag.

BFV-Infos zum Spiel hier

Sieg und Niederlage in Remlingen

2. Mannschaft siegt mit doppeltem Doppelpack 4:0 und 1. Mannschaft spielt 0:1

Die Reserve zeigte bei bestem Fußballwetter, wie es geht. Marco Weis bereitete den Weg mit seinem 1:0 in der 13.  Minute. Nach dem Wechsel erhöhte erneut Marco Weis auf 2:0 (61.) ehe Florian Slusarek ebenfalls mit 2 Treffern glänzte (77./88.). Zwischendurch scheiterten die Gastgeber noch mit einem Strafstoß an Jörg Hennig, sodass es eine rundum gelungene Partie für uns war.

Auch die 1. Mannschaft begann gut. Wir zeigten die reifere Spielanlage und spielten sicher von hinten heraus. Remlingen hatte die ersten 45 Minuten nur einen einzigen Torschuss bei einem Standard. Wir hatten einige Chancen, wobei die beste Martin Väth hatte, als er über rechts in den Sechszehner einbrach und der Keeper gerade noch parieren konnte.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends. Die Gastgeber spielten ruppiger und wir kombinierten nicht mehr so gut. Die Partie, die im Grunde keinen Sieger verdient hatte, entschied dann der Schiri. In der 77. Minute wurde Giona Ferraro klar im 16er gefoult, doch der Schiedsrichter legte den Ball auf die Linie (obwohl auch die zum 16er gehört….). Unser Freistoß brachte nichts ein und in der 88. Gab es eine ähnliche Situation an unserem Strafraum. Hier zeigte der Mann in Schwarz dann auf den Elfmeterpunkt und wir unterliegen 0:1.  Mindestens ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf mehr entsprochen, da die Gastgeber aus dem Spiel heraus wohl niemals ein Tor erzielt hätten. Aber da müssen wir uns an die eigene Nase fassen, denn zu dem Zeitpunkt müssten wir einfach schon 2:0 oder 3:0 in Führung liegen. Jetzt müssen wir eben nächste Woche (Pfingstmontag) im Heimspiel gegen Erlabrunn noch was reißen

BFV-Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft hier

BFV-Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft hier

Letztes Heimspiel in dieser Saison

Am Pfingstmontag steigt in Steinmark unsere letztes Heimspiel für die Saison 2015/16.
Während es für uns um nichts mehr geht (den 3. Platz kann uns ja niemand mehr nehmen), stecken die Gäste aus Erlabrunn tief im Abstiegskampf. Und da ein paar unserer Spieler mit dem Stammverein Esselbach nach Stetteldorf in Österreich gefahren sind und das Vorrundenspiel auch schon hart umkämpft war, ist es wohl keine einfache Aufgabe für unser Team. Trotzdem fordert der Admin vollen Einsatz und 3 Punkte!
Achtung, der Anpfiff ist um 18:30 Uhr

2:2 gegen Greußenheim

Nur bedingt zufrieden waren die Fans des FSV mit dem Heimspiel am Ostersamstag. Zwar begannen wir flott, spielten gut nach vorne und erarbeiten uns gleich einige Torchancen. So war beispielsweise Maksut Azizi in der 9. Minute im 16er nur noch durch ein Foul zu bremsen und Luca D´Adamo verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur 1:0 Führung. Auch danach domminierten wir die Partie, aber wir versäumten es das 2:0 und das 3:0 zumachen. Wie aus dem Nichts kam dann Greußenheim nach einem Eckball zum Ausgleich. Nach dem 1:1 hatten wir dann auch noch Pech, als wir im direkten Anschluss nicht wieder erhöhten. Giona Ferraro Schuss konnte ein Abwehrspieler der Gäste gerade noch vor der Linie retten. Bis zur Pause drängten wir noch auf den Führungstreffer doch selbst aus 1m Entfernung trafen wir nicht ins Tor.
- Pause -
Gleich nach dem Seitenwechsel kassierten wir wieder im Anschluss an einen Eckball das 1:2 und von da an, waren wir völlig von der Rolle und es lief nicht viel zusammen. Erst die letzten 20 Minuten machten wir wieder Dampf. Mit ausschlaggeben war der 2:2 Ausgleich. Johann Renner hatte sich schön über links durchgesetzt und flankte mit einem Drehschuss. Maksut Azizi köpfte über den heraus eilenden Keeper ein (71. min.) Bis zum Schlusspfiff hatten wir noch Möglichkeiten, doch ein Treffer sollte uns nicht mehr gelingen, vielmehr rettete unser Keeper Christoph Lang in einer 1:1 Situation nach einem Fehlpass in unserer Abwehr.

Zu allem Übel mussten wir uns noch verschaukelt fühlen, als der Schiri dem Gästetorhüter nach einer Tätlichkeit gegen Manuel Englert nur die gelbe Karte zeigte. Eigentlich hätte Greußenheim in Unterzahl die letzten 10 Minuten bestreiten müssen, da es eine klare Rote Karte war. Aber irgendwie passte es zur verkorksten zweiten Halbzeit und wir mussten uns mit dem Unentschieden begnügen.

Ein Trost für Montag, wir können uns noch steigern. Und wir werden es für das Pokalspiel auch müssen. Sonst gehen wir gegen Hettstadt sang- und klanglos unter. Also schaun wir mal, was da raus springt.


FSV@Facebook

 

Login

FSV Esselbach Steinmark

Buchenweg 14
97839 Esselbach-Kredenbach
Mitglied des bayerischen Fußball-Verbands BFV
bfv logo mitbg