2017 FSV

Johannes Eitel schießt den FSV in die Kreisliga!

Konstantin Boger ebnet mit dem 1:0 den Weg!

kreisliga

Mit einem 2:1 Sieg über Holzkirchhausen/Neubrunn steigen wir in die Kreisliga auf.
Vor imposanter Kulisse (800 Zuschauer) gingen wir schnell in Führung. Nach zwei Minuten landete Konstantin Bogers abgefälschter Schuss in den Maschen. In der 4. Minute hätte Maksut Azizi beinahe auf 2:0 erhöht. Doch sein Lupfer ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite parierte Christoph Lang in einer 1:1 Situation den Ausgleich. Kurz vor dem Kabinengang, glich Holzkirchhausen/Neubrunn doch noch aus, als ein Drehschuss an Innenpfosten und ins Tor flog. (43.)

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas. Doch anders als im letzten Punktspiel kämpften unsere Jungs weiterund steckten nicht auf. In der 62. gab es dann endlich wieder was zu jubeln. Johannes Eitel drosch den Ball zum 2:1 in den gegnerischen Kasten! Wir liegen vorn!
Bis zum Schluss bemühte Neubrunn sich noch, aber Christoph Lang hielt den Kasten vollends sauber. Und damit steigen wir in die Kreisliga auf!!!!

2017 06

Unsere Nummer 13: Johannes Eitel
2017 06 02

Relegationsinfo-neu

Neue Infos zur Relegation zu den Würzburger Kreisligen:

Runde 1:
Spiel 1: ASV Rimpar II – FC Hopferstadt                      ->   Fr. 26.05. 18:30 Uhr Sommerhausen    2:3  n.V.
Spiel 2: SG Margetshöchheim - DJK Würzburg           ->   Do. 25.05. 16:00 Uhr Veitshöchheim     0:2
Spiel 3: SV Waldbrunn – FSV Esselbach/Steinmark ->  Do. 25.05. 18:30 Uhr Remlingen        0:2  n.V.
Spiel 4: FSV Holzkirchhausen/Neubrunn – Aura          ->  Sa. 27.05. 16:30 Uhr Karlstadt              3:0

Runde 2:
Spiel 5:
DJK WürzburgFC Hopferstadt                                         ->  Do. 01.06. 18:30 Uhr      2:1 n.V.
Spiel 6: FSV Holzkirchh./NeubrunnFSV Esselbach/Steinmark  ->  Fr. 02.06. 18:30 Uhr       1:2

Die Sieger aus den Spielen 5 und 6 ind Kreisligisten!
Die Verlierer der Spiele 5 und 6 spielen den letzten freien Platz in der Kreisliga aus.

Runde 3:
Spiel 7:
DJK WürzburgFSV Holzkirchh./Neubrun                  ->  Mo. 05.06. 16:00 Uhr

!!Freitag gilt es!!

Relegationsspiel in Trennfeld gegen Holzkirchhausen/Neubrunn

Alle sind gespannt und hochmotiviert. Leider fehlt Medin Desic urlaubsbedingt, aber sonst sind alle Mann an Bord und willig den Weg zur Kreisliga Freitag Abend zu Ende zu gehen!

Übrigens, 1989 gewann Euer Admin ein Relegationsspiel um die Meisterschaft gegen Holzkirchhausen in Trennfeld und stieg auf. Trainer war damals Georg Lutz! Und was wir vor 18 Jahren schafften, könnt Ihr auch! Auf geht´s! Kreisliga wir kommen!

Relegation: 2:0 in der Verlängerung!

Der Held des Tages ist unser Keeper Christoph Lang!!!

Natürlich gebührt jedem Spiel ein Lob. Besonders auch den Torschützen Maksut Azizi und Konstantin Boger. Aber, dass die zwei in der Verlängerung überhaupt noch treffen konnte, dafür musste Christoph Lang in der 88. Minute erst mal einen Strafstoß halten. Alle FSV Fans hatten schon bedenken, dass das jetzt das Ende unserer Ambitionen wäre und wir nicht für unsere gute Partie belohnt werden. Doch unser Trainer parierte den Ball und so bleiben wir im Spiel.

In den ersten 45 Minuten beherrschten wir das Match und Waldbrunn hatte so gut wie keine Chance. Wir allerdings gingen mit den unseren etwas fahrlässig um. So köpfte Zajo Desic in der 13, Minute am Winkel vorbei und Johannes Eitel zielte freistehend aus 8 Metern zu genau und verfehlte ebenfalls knapp. Bis zur Pause hatten wir noch weitere Chancen, doch es blieb beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel bauten wir etwas ab und Waldbrunn kam ein ums andere Mal in unseren Strafraum. Mit der Einwechslung von Martin Väth kam wieder mehr Schwung nach vorne und die Partie wog hin und her. Waldbrunn dezimierte sich dann durch eine Tätlichkeit und der folgerichtigen roten Karte selber, was aber nicht lange Überzahl für uns bedeutete. Denn in der 88. pfiff der Schiri einen Strafstoß für Waldbrunn und schickte Medin Desic mit Gelb/Rot vom Platz. Doch dann kam wie gesagt die Stunde von Christoph Lang. Er hielt nicht nur den 11er und uns somit im Spiel, sondern demoralisierte damit Waldbrunn. In der Verlängerung übernahmen wir wieder das Kommando und spielten zielstrebig nach vorne. In der 97. Minute flankte Tobias Kunkel von rechts in den Strafraum. Maksut Azizi stieg am zweiten Pfosten hoch und köpfte zum 1:0 für uns ein. Danach hatten wir einige Konterchancen und wir hätten den Sack gleich zumachen können. Doch es war erst Konstantin Boger in der 117. Minute der mit dem 2:0 die Entscheidung brachte!

Jetzt treffen wir nächsten Freitag (2. Juni) auf den Gewinner von Holzkirchhausen/Neubrunn gegen Aura.

Hier die BFV- Infos zum Spiel

!!!NICHT ZU ÜBERWINDEN: CHRISTOPH LANG!!!
2017 05 25