0 Punkte!

Bis zur 29ten Minuten lief in Birkenfeld alles wunschgemäß. Unser Team, dass auf den verletzten Martin Väth und den Urlauber Luca D'Adamo verzichten musste, begann konzentriert und bestimmt weitestgehend das Geschehen. Zudem waren wir durch einen Winkelknaller von Zajo Desic nach zwanzig Minuten in Führung gegangen. Doch dann brachten wir uns selber um den Lohn. Mit zwei individuellen Fehlern bescherten wir den Gastgebern eine 2:1 Führung. Zunächst (29.) trafen sie nach einem Eckball und dann konnten sie nach einem Konter erneut einnetzen. Die Konzentriertheit war dahin und wir brauchten einige Minuten um uns von dem Schock zu erholen. Doch in der 37. und in der 39 hatten wir riesen Chancen auf den Ausgleich. Zunächst flog Giona Ferraros Schuss knapp am Winkel vorbei und dann brachte selbiger den Ball von der 5 m Linie auch nicht in die Maschen. Zu allem Überfluss leisteten wir uns in der Abwehr erneut einen Schnitzer und ein Ball der bereits geklärt war landet zur 3:1 Pausenführung in unserem Kasten. Damit war natürlich die Vorentscheidung gefallen. Nach dem Wechsel zeigten wir uns zwar bemüht und machten auch weitestgehend das Spiel, aber im Abschluss brauchten wir einfach immer einen Tick zu lange, oder kam der letzte Ball nicht an, oder trafen wir nur die Latte. Birkenfeld konterte sich noch zum 4:1 und die Niederlage war besiegelt.
Ebenso wie die unserer 2. gegen Oberndorf. Wir schenkten die Punkte her, indem wir nicht antraten.
Alles Jammern nützt jetzt aber nichts. Wir müssen konzentriert weiter arbeiten, denn schon nächsten Sonntag stehen mit Waldzell und Karbach zwei schwierige Aufgaben auf dem Programm.

Infos zum Spiel beim BFV