Erneut 4 Punkte-Sonntag für uns!

Die 2. Mannschaft machte den Anfang und bot um 13 Uhr in Steinmark den Favoriten aus Erlenbach mehr als Paroli. Und nachdem die Gäste mit 1:0 in Führung gegangen waren, glichen wir durch Franz Thiede aus. Sogar den Siegtreffer hatten wir auf dem Schlappen, allerdings ist auch das Unentschieden gegen den bis dato Tabellenzweiten ein großer Erfolg!

Und so ließen sich unsere Jungs der 1. Mannschaft auch nicht lumpen. In Partenstein begannen wir konzentriert und kampfstark. Schon in der 12. Minuten feuerte Zajo Desic den ersten Warnschuss auf das gegnerische Gehäuse ab und verfehlte dieses nur knapp. Die Heimmannschaft suchte ihr Heil mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. Und so hatte unsere Hintermannschaft alle Hände voll zu. Doch mit viel Einsatz hielten wir dagegen und die Partie offen. Zudem versuchten die gegnerischen Stürmer allzu oft auf Freistoß zu spielen, da ihr Trainer Steffen Aloe für seine herausragenden Freistöße bekannt ist. Doch heute zielte er entweder zu hoch, oder fand seinen Meister im gut aufgelegten Julius Begger, der seine Schüsse immer entschärfte und die nötige Sicherheit für unser Team ausstrahlte.
Außerdem zeigten wir schöne Spielzüge, von denen einer in der 20. Minute zum 1:0 für uns führte. Peter Väth hatte im Mittelfeld den Ball erobert und passte zu Markus Teubert. Dieser gab weiter auf Thomas Löhn und der wiederum passte Giona Ferraro so schön in den Lauf, dass dieser mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel abschloss. Die Partie war weiter intensiv und ausgeglichen und die Gastgeber bekamen nach einem Steilpass einen Strafstoß zugesprochen. Beinahe hätte unser Keeper sogar diesen pariert, aber es hieß dann 1:1 (32. min). Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch Chancen. Wir, als Peter Väth einen langen Diagonalball auf Zajo Desic spielte und dessen Direktabnahme mit Links nur knapp am Kasten vorbei strich (36.). Und Partenstein als unsere Jungs Abseits reklamierten und ein Gästestürmer plötzlich alleine vor unserem Tor auftauchte und dann Gott lob, neben den Kasten zielte (39). Gut für uns noch, als sich Partenstein noch vor der Pause durch Undiszipliniertheit und Foulspiel selber dezimierte und von da an zu 10 weiter spielen musste (G/R 44.).
Nach dem Wechsel spielten wir souverän und gelassen. Wir liefen in Überzahl nicht blind nach vorne, sondern legten uns die Gastgeber nach und nach zurecht. Wir hatten mehr Spielanteile und Partensteins Konter gingen ins Leere. In der 85. Minute war es dann endlich soweit und die mitgereisten FSV-Fans konnten jubeln! Ludwig Väth zirktelte einen Freistoß von rechts gefährlich in den Strafraum der Gastgeber und Martin Väth knallte den Ball aus 8 Metern zum 2:1 in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann noch unser starker Spielertrainer Zajo Desic, als er in der Nachspielzeit noch einen Konter zum 3:1 abschloss!
Damit fuhren wir den zweiten Sieg in Folge ein und verlassen vorerst die Abstiegsränge! Weiter so!

hier Infos zum Spiel der 1. Mannschaft beim BFV

hier Infos zum Spiel der 2. Mannschaft beim BFV