Gegen Urspringen 6 Punkte für den FSV!

Die 2. Mannschaft machte den Anfang und ließ den Gästen keine einzige Torchance. Unsere Jungs schnürten die Gegner in die eigene Hälfte ein und waren drückend überlegen. Einziges Manko, beste Torchancen wurden ausgelassen und so mussten sich alle FSV-Fans bis zur 74. Minute gedulden, ehe Youngster Johannes Eitel zum hochverdienten 1:0 ein schoss!

Die 1. Mannschaft begann ähnlich. Die erste halbe Stunde waren wir drückend überlegen und Urspringen brachte keinen Fuß vor den Ball. In der 8. Minute traf Maksut Azizi zum 1:0 und als wenige Minuten später Zajo Desic mit einem Knaller auf 2:0 erhöhte (14.) schien es ein entspannter Sonntag zu werden. Wie gesagt, hatten wir das Spiel im Griff und erarbeiteten uns weitere Torchancen. Leider wollte der Ball aber nicht mehr ins gegnerische Tor und ein Treffer von Valentin Runné fand keine Anerkennung, weil das Spielgerät vorher im Toraus gewesen sein soll.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends, obwohl wir zu Beginn der zweiten Halbzeit gute Chancen hatten. Allerdings war bei Valentin Runné´s Schuss der Urspringen Torwart auf dem Posten und bei einem Flachschuss von Zajo Desic stand das Tor wenige Zentimeter zu weit rechts und so blieb es beim 2:0. Das Spiel plätscherte vor sich hin und es gab keinen nennstwerte Aktionen auf beiden Seiten. Dann bekam Urspringen einen Freistoß zugesprochen und ein Gästespieler nutze dies. Sein Sonntagsschuss um die Mauer in den Winkel führte zum 1:2 Anschlusstreffer und plötzlich schien die Partie wieder offen. Urspringen warf nun alles nach vorne, wobei unser Team keine echte Torchance für Urspringen mehr zuließ. Allerdings überzeugten wir dabei nicht und versäumten es stattdessen auch, selbst noch einen Treffer nachzulegen. So blieb es spannend bis zum Schlusspfiff.

Als Resümee bleibt, dass wir so wie in den erste halbe Stunde über 90 Minuten agieren sollten.
Aber das machen wir erst am 6.9. gegen Frammersbach II und Wombach II
Nächste Woche sind beide Teams spielfrei!