Es hat nicht sollen sein! Keine Punkte in Waldzell

Es gibt im Fußball solche Tage. Da kannst Du machen was Du willst und es klappt einfach nicht. Nachdem Waldzell nach ner viertel Stunde bereits mit 2:0 führte (11er und Kontertor) übernahmen wir die Partie und die Gastgeber kamen fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Trotz unserer Dominanz im Mittelfeld kamen wir in der ersten Hälfte aber nur zu wenigen guten Chancen. Und so gingen wir mit dem Rückstand in die Pause.
Nach dem Wechsel war es dann endgültig ein Spiel auf ein Tor. Waldzell kam nicht ins Spiel und wir erarbeiteten uns eine Vielzahl von Chancen. Nahezu jeder unserer Offensivkräfte hätte das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können, bisweilen müssen. Doch entweder zielten wir zu genau, oder der Waldzeller Torwart parierte mit Glanzparaden. Selbst aus kurzer Distanz klappte es nicht und zwischen der 65. und 85. Minute war es zeitweise ein Scheibenschießen, bei dem die Gastgeber immer noch irgendwie ne Fuß dazwischen brachten. Symptomatisch für unser heutiges Glück waren auch zwei Strafstöße, die wir nicht unter brachten (55. und 65.). Einen hielt der Waldzeller Keeper, den andern setzten wir an den Pfosten. Letzt Hoffnung keimte auf, als Zajo Desic in der 86. den 1:2 Anschlusstreffer markierte. Doch obwohl wir selbst danach noch zwei hochkarätige Chancen hatten, sollte es heute einfach nicht sein.

Ähnlich bei der 2. Mannschaft wobei hier der Schiri einen maßgeblichen Anteil an unserer Niederlage hatte. Trotz dreimaliger Führung (Andre Gruber, Markus Herrmann und Franz Thiede hatten getroffen) mussten wir durch zwei unberechtigte Elfmeter und zwei Serien-Ampelkarten das Spiel noch verloren geben. Unseren Jungs hatten da einfach nur noch das Nachsehen als in der Schlussviertelstunde der ohnehin schon schwache Schiri, die Gastgeber nur noch bevorteilte.

BFV-Info´s zum Spiel der 1.

BFV-Info´s zum Spiel der 2.