2:1 Arbeitssieg gegen Homburg!

Wir begannen gut, doch den ersten Torschuss feuerte Homburg ab (4. min). Dies war der Warnschuss, den wir brauchten. Erstmals gefährlich wurden wir um die zehnte Minute bei einigen Eckbällen. Das 1:0 erzielten wir dann in der 14. Minute. Zajo Desic bekam nen Stielpass und wurde nach links außen abgedrängt. Eigentlich schien der Ball schon verloren, doch in seiner unnachahmlichen Art eroberte unser Spielertrainer den Ball zurück und passte auf den mitgelaufenen Maksut Azizi und dieser drosch den Ball in die Maschen. In der 20. Minute war Zajo Desic zum 2:0 unterwegs, als er am 5er von hinten die Beine weggezogen bekam. Doch der Pfiff blieb aus. Danach spielte sich die kampfbetone Partie vorwiegend im Mittelfeld ab. In der Schlussminute vor dem Wechsel wäre erneut beinahe das 2:0 gefallen. Zajo Desic hatte sich über rechts durchgesetzt und zog aufs Tor ab. Der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei und der dort posierte Giona Ferraro verpasste ihn ebenfalls nur knapp.

– Pause-

Nach dem Wechsel verschliefen wir die ersten Minuten und Homburg drängte auf den Ausgleich. In der 50. hatten sie einen Pfostentreffer und wir schwammen in der Abwehr. In der 53. Konnte Homburg mit einem direkt verwandelten Freistoß tatsächlich ausgleichen. Doch das wiederum war der erneute Weckruf für unser Team. Nach und nach übernahmen wir wieder das Kommando und ab der 65. Minute hatten wir mehrere Chancen. z.B. setzte sich Giona Ferraro über links durch und lies mehrere Homburger stehen, doch sein Querpass wurde abgefangen. Auch sonst klärte Homburg ein ums andere mal mit Glück, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder zuschlagen würden. In der 75. Minute flankte dann Maksut Azizi von rechts und Giona Ferraro netzt am langen Pfosten zum 2:1 ein. In der 84. blieb uns leider erneut ein Strafstoß versagt, als Maksut Azizi von den Beinen geholt wurde. Da wir aber vor wochenfrist ja zwei 11er verschossen hatten, war das heute dann auch egal. Schließlich hielt unsere Abwehr dicht und unseren Keeper Dominik Braun den Kasten sauber. Die Gäste brachten außer einem Freistoß und zwei Ecken keine Gefahr mehr in unseren Sechszehner. Alles in allem ein verdienter Sieg, bei dem unsere Truppe nach dem Ausgleich eine tolle Moral zeigte und man spürte, dass sie unbedingt einen Dreier einfahren wollten.

Unsere 2. Mannschaft musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir einen Strafstoß verschossen.

BFV-Infos zum Spiel der 1.

BFV-Infos zum Spiel der 2.