5:3 Heimerfolg gegen Leinach II

Das war heute ein komisches Spiel. Zunächst übernahmen wir das Kommando und beherrschten die Partie, doch die Gäste hatten plötzlich Chancen auf den Führungstreffer. Allerdings waren sie dann doch so harmlos, dass unser Keeper Dominik Braun nicht mal in Bedrängnis geriet. Also machten wir es besser. In der 20. Minute zimmerte unser Spielertrainer Zajo Desic einen Freistoß aus der Nähe der linken Eckfahne in den Kasten 1:0. In der 31ten setzte er gleich noch einen drauf. Nach einem Konter über ihn hatte der Gästekeeper den Ball gefangen, doch seinen Abwurf holte sich Zajo Desic gleich wieder zurück und erhöht auf 2:0. Dann setze Ludwig Väth einen Freistoß an den Pfosten, dessen Nachschuss Thomas Löhn zum 3:0 verwertete (29.min.), ehe Ludwig Väth in der 41. dann selber mit einem Knaller auf den Pausenstand von 4:0 erhöhte.
- Halbzeit -
Nach dem Wechsel legte nach einem Freistoß Giona Ferraro so schön auf Maksut Azizi ab, dass dieser zum 5:0 traf. Resümee: 47 Minuten gespielt und alles entschieden. Danach schalteten wir zwei Gänge zurück und die Partie verflachte und wurde unansehnlich. Und anstatt, dass wir noch das eine oder andere Tor draufsetzten, patzen wir in der Defensive, sodass die Gäste aus Leinach in der 73. 75. und 86. sogar noch drei Ehrentreffer erzielen durften. Das war allerdings nur noch Ergebniskosmetik.
Am Ende ein hochverdienter Sieg, auch wenn wir nicht über 90 Minuten unser ganzes Können zeigten. Aber für heute egal, über 5 Tore freuen und drei Punkte für uns notieren!

Spielinfo´s beim BFV