Ungefährdeter Auswärtssieg in Waldbrunn

Schon nach wenigen Minuten war klar, in welche Richtung die Partie heute laufen würde. Von Beginn an beherrschten wir das Spiel und hatten gleich mehrere gute Möglichkeiten. In der 4. Minute verzog Maksut Azizi nach Zuspiel von Ludwig Väth nur knapp. Zwei Minuten später lupfte Ersterer den Ball über den Keeper in die Maschen, doch der Schiri entschied auf Abseits und um die 10. Minute hatten wir einige Eckstöße, bei denen der Führungstreffer für uns eigentlich schon in der Luft lag. Dann kamen die Gastgeber das erste Mal vor unser Tor und netzten gleich zum 0:1 ein (14. Min.). Doch unserem Spiel gab das keinen Knacks, stattdessen erhöhten wir den Druck. In der 19. Minute war dann erneut Maksut Azizi auf dem Weg zum Tor. Er dribbelte in den 16er und war nur durch ein Foul zu bremsen. Nachdem wir die letzten 3 Strafstöße nicht verwandeln konnten, war eine gewisse Anspannung im Team und bei den Zuschauern zu spüren. Doch unser Coach Zajo Desic übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Und wir ließen nicht locker. Zajo Desic eroberte sich auf Rechtsaußen den Ball und passte auf den besser positionierten Maksut Azizi. Dieser spielte am 5er erneut quer auf den freistehenden Ludwig Väth und der drosch den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen (235. Min). Keine Atempause ließen unseren Jungs den Fans und dem Gegner. Schon in der 27. Minute erhöhte Maksut Azizi nach schönen Zuspiel von Giona Ferraro auf 3:1 und in der 28. krönte Zajo Desic seine Leistung mit dem 4:1 für uns. Bis zur Pause war es dann vollends Einbahnstraßen Fußball, wobei wir keinen Ball mehr in der gegnerischen Kiste unter brachten.
- Pause -
Nach dem Kabinengang verflachte die Partie etwas und wir ließen Ball und Gegner laufen. Chancen blieben auf beiden Seiten allerdings Mangelware. In der 73. Minute kam der stark aufspielende Johannes Eitel mit Ball über links und passte auf den eingewechselten Manuel Englert der über rechts in den Sechszehner stürmte. Doch dieser verzog knapp und so bleib es beim 4:1 für uns. In der Schlussviertelstunde warfen die Gastgeber nochmal alles nach vorne, ohne unsere Abwehr um Keeper Dominik Braun wirklich in Bedrängnis zu bringen. Endstand 4:1

Hier die Info´s zum Spiel beim bfv