Doppelter Erfolg!

Sechs Punkte knöpften wir heute in den beiden Heimspielen den Gästen aus Holzkirchen/Remlingen ab.
Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft. Trotz optischer Überlegenheit gingen wir mit einem 1:1 in die Pause. Die Gäste waren nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen. Diesen Vorsprung egalisierte Johann Renner, als er einen Freistoß in den Winkel zimmerte. Nach dem Wechsel hatten wir dann noch mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Eine davon nutzte dann Claudio Ferraro in der 59. Minute zum hochverdienten 2:1 Siegtreffer.

Bei unserer 1. Mannschaft ging es noch schneller los. In der 6. Minute schickte Michael Seubert Maksut Azizi steil und keiner der Gäste konnte folgen, sodass dieser alleine auf den Keeper zu- und vorbei lief und zum 1:0 ein schob. Trotz der überharten Gangart der Holzkirchen/Remlinger Spieler, hielten unsere Jungs dagegen und machten das Spiel. Ein schnell ausgeführter Freistoß hätte beinahe einen weiteren Treffer für uns gebracht, doch ein Gästespieler klärte und drosch aus 2 Metern über den eigenen Kasten. Nach einer halben Stunde kamen dann die Gäste etwas auf und auch vor unseren 16er, wobei keine großen Chancen heraussprangen. Gerade in dieser Phase hätten wir unseren Vorsprung ausbauen können. Valentin Runné war im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu bremsen und so gab es Elfmeter für uns. Zajo Desic musste mit dem Schiri über den Punkt Ballablage diskutieren (der Schiri bestand darauf, dass der Ball genau auf die Markierung zu legen wäre) und prompt setzten wir den 11er an die Latte (36. min).
-Pause-
Nach dem Kabinengang würden die Gäste noch ruppiger und hätten ein paar gelbe Karten mehr sehen müssen. Trotzdem blieben wir gefährlicher und drängten auf die Entscheidung. Zunächst köpfte in der 52. Minute Ludwig Väth aus 8 Metern nach einer präzisen Flanke von Maksut Azizi knapp drüber. Dann zirkelte Letzterer einen Freistoß aus 18 Metern an die Querlatte der Gäste (61.) und Giona Ferraro traf auf 16 Metern auch nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 81 Minute, bis der erlösende Treffer für uns fiel. Der eingewechselte Franz Väth ließ den Gästen keine Chance, tanze einen Gegner aus und katapultiere den Ball per Flachschuss aus halbrechst in die Maschen. Nach dem 2:0 war dann vollends alles klar und Zajo Desic krönte seine Leistung noch mit dem 3:0 in der 85. Minute. Der Treffer der Gäste in der Nachspielzeit per Elfmeter war nur noch Ergebniskosmetik. Schon auch, weil der Schiri die Partie gar nicht mehr anpfiff.
Alles in allem zwei hochverdiente Heimsiege für uns, die allerdings beide vollen Einsatz forderten. Aber so kann es ruhig weiter gehen!

Info´s beim bfv zum Spiel der 1. Mannschaft hier

Info´s beim bfv zum Spiel der 2.  Mannschaft hier