6 Punkte, ohne zu glänzen, Doppelpack von Desic und Thiede

Die Spiele unserer beiden Mannschaften waren von der Taktik des Gastgebers geprägt. Beides Mal stellte sich Erlabrunn dermaßen tief in die eigne Hälfte, sodass kaum ein attraktive Spiel zusammen konnte. Wir beherrschten beide Partien zwar klar, doch wirklich ansehnlich waren die Spiele nicht. Die Reserve brachte Marco Weis im ersten Durchgang mit 1:0 in Führung, ehe Goali Franz Thiede gleich nach dem Wechsel mit dem 2:0 den Deckel drauf machte (46.). Damit war diese Partie entschieden und wir verwalteten das Ergebnis und hätten sogar noch einige Tore nachlegen müssen. Doch wir trafen nur den Pfosten (Martin Väth 58. M in.) und Erlabrunn gelang mit einem Freistoß der 2:1 Anschlusstreffer (61.). Doch Franz Thiede stellte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 70. Minute den alten Abstand wieder her und damit den Auswärtssieg sicher!

Beim Spiel der 1. Mannschaft lief es ähnlich. Wir beherrschten Spiel und Gegner nach Belieben und die Gastgeber kamen in der ersten Hälfte keine 3x über die Mittellinie. Doch wir taten uns schwer und hatten nur wenige hochprozentige Chancen. Nach dem Wechsel spielten wir geduldig weiter und die Gastgeber ließen nach. Tobias Kunkel startete auf der rechten Außenbahn einen Lauf in die gegnerische Hälfte und passte zu Zajo Desic. Dieser erzielte mit einem raffinierten Hackentrick den langersehnten 1:0 Führungstreffer (60.). Sehenswert war in der 70. Minute ein Drehschuss von Maksut Azizi, doch der Ball ging an den Pfosten und es blieb bei der knappen Führung. Dann kam plötzlich Erlabrunn gefährlich vor unseren Kasten und Christoph Lang musste in höchster Not klären. Sein Abschlag ging steil auf Zajo Desic und dieser zeigte, warum er der Goalgetter der Liga ist. In unnachahmlichen Stil ließ der 3 Gegner stehen, tankte sich durch und lupfte den Ball zum 2:0 über den Keeper (80.). Nun trauten sich die Gastgeber doch auch mal aus der eigenen Hälfte und warfen alles nach vorne. Bei einem nach innen gezogen Freistoß (87.) stand dann ein Stürmer der Gastgeber alleine und ihnen gelang der 2:1 Anschlusstreffer. Doch wir ließen nichts mehr anbrennen und hätten sogar durch Martin Väth in der 90. Minute noch das Ergebnis erhöhen müssen. Doch dieser verzog aus kurzer Distanz und hob sich seien Treffer für ein anderes Spiel auf!    :-)

Insgesamt in beiden Partien noch einiges verbesserungswürdig, aber sch… egal: 6 Punkte für uns!!!

Info´s beim bfv zum Spiel der 1. Mannschaft hier

Info´s beim bfv zum Spiel der 2.  Mannschaft hier