Zwei Heimsiege gegen Waro!

Endlich gab es wieder doppelt was zu jubeln. 6 Punkte bei den Heimspielen gegen Waldzell.
Den Anfang machte die Reserve und dominierte die Partie von Beginn an. Auch wenn die Gäste überhart agierten, konnten sie unseren Spielfluss nicht stoppen. In der 40. Minute erzielten wir den längst überfälligen Führungstreffer durch Franz Thiede. Dass es nicht mit ner Führung in die Pause ging, lag einzig am Schiri. Der pfiff zum Unverständnis aller einen Handelfmeter gegen uns und so stand es beim Seitenwechsel 1:1. Nach der Pause das gleiche Bild. Der eingewechselte Jörg Henning hätte beinahe die erneute Führung markiert, als seine Abnahme nach einem Freistoß von Marco Weis das Tor nur knapp verfehlte. Doch in der 55. machte erneut Franz Thiede alles klar, als er nach einem Eckball das 2:1 markierte. So bleib es auch bis zum Ende und somit schoss Franz Thiede mit seinem Doppelpack die Gäste ab.
Bei Spiel der 1. Mannschaften ließen unsere Jungs von Anfang an keinerlei Zweifel aufkommen, wer hier heute gewinnen würde. Wir beherrschten die Partie und spielten gekonnt aus der Abwehr. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir die Führung erzielen würden. So war es dann in der 28. Minute. Ein Torschuss von Maksut Azizi vom 16er wurde noch abgefälscht und schlug unhaltbar in den Maschen ein. Unsere Jungs steckten nicht auf, machte so weiter und keine 5 Minuten später erhöhte Martin Väth auf 2:0 (32.). Den Schlusspunkt einer hervorragenden ersten Halbzeit setzte erneut Maksut Azizi, als er den Ball zum 3:0 in den Kasten drosch.
- Halbzeit -
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir bestimmten die Partie und hatten gute Chancen. Gleich in der 46. Minute lief Martin Väth alleine auf den Gästekeeper zu, doch er zielte zu genau und der Ball ging neben das Tor. Die Gäste hatten in der gesamten zweiten Halbzeit nur eine Chance und diese, weil wir im Spielaufbau uns einen Fehlpass in der Abwehr leisteten. Aber da wir heute zu Null spielen wollten, wurde auch das nichts. Im Gegenteil, der eingewechselte Manuel Englert wirbelte durch die Abwehr von Waro und am Ende konnten sie froh sein, nicht noch ein paar Treffer zu kassieren. Zwar verflachte die Partie etwas, allerdings war sie mit dem Pausenpfiff ja quasi schon entschieden gewesen.

Alles in allem zwei hochverdiente Siege und ein wunderbarer Tag für den FSV!

Infos zum Spiel der I. beim BFV hier

Infos zum Spiel der II. beim BFV hier