4:1 Arbeitssieg dank Maksut Azizi

Die letzten 10 Minuten brachten dann doch den versöhnlichen Abschluss des Sonntagnachmittags und einen 4:1 Heimsieg. Zwischendurch fanden es die FSV Fans nicht wirklich lustig….
Obwohl mit Peter Väth, Alexander Köhler, Alexander Renner und Giona Ferraro einige Stützen der Vorwochen fehlten, begannen wir gewohnt konzentriert und passstark. Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel und es war nur eine Frage der Zeit, bis wir einen Treffer erzielen würden. Nach einer halben Stunde setzte sich Maksut Azizi dann auch am 16ner über links durch und markiert mit einem Flachschuss das 1:0 (29.). In der 35. retteten dann die Gäste nach einem Schuss von Zajo Desic auf der Linie doch in der 42. waren sie machtlos, als Hannes Roth links im Strafraum auftaucht und zum 2:0 abschließt.
- Halbzeit -   Doch anscheinend tat uns die Pause nicht wirklich gut. Irgendwie lief danach nix mehr zusammen. Keine Flanke schaffte es in die Mitte, kein Pass kam mehr an und nachdem Waldbüttelbrunn einen Konter erfolgreich abschloss (51.), stand es plötzlich nur noch 2:1 und das Spiel drohte zu kippen. Nach einer guten Stunde (60. und 63.) tauchten die Gäste sogar 2x alleine vor unserem Keeper auf und wir konnten uns in der Phase bei Christoph Lang bedanken, dass wir noch immer in Führung lagen. Am Ende gab dann Maksut Azizi den Ausschlag. Er setzte sich energisch im gegnerischen Strafraum durch und drosch den Ball zum vorentscheidenden 3:1 in die Maschen (82.). Dass wir am Ende wieder alle Lachen konnten lag auch am Treffer von Zajo Desic in der Nachspielzeit. Eine schöne Kombination ging dem Tor voraus. Manuel Englert hatte über rechts geflankt, Valentin Runné legte schön per Kopf auf Maksut Azizi ab. Sein Schuss wurde noch abgewehrt, aber Zajo Desic Gewaltschuss in den Winkel machte den Sieg perfekt.
Und als Resümee bleibt es, wie ein treuer Fan heute sagte: „Wir haben schon viel besser gespielt und verloren!“

Infos zum Spiel vom BFV hier

2016 11 09