Franz Thiede schießt Bischbrunn mit 3er Pack ab! 2x Heimsieg!

6:0 Punkte 10:1 Tore! Das war wirklich ein Nachmittag für FSV Fans!

Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und begannen aggressiv. Doch ihr Anfangspressing dauerte nur 5 Minuten. Dann übernahmen wir das Kommando. Und nach einer guten halben Stunde hatte Franz Thiede die Gäste quasi im Alleingang besiegt. Zunächst verwandelte er souverän einen 11er nachdem Zajo Desic vom Bischbrunner Keeper von den Beinen geholt wurde (10. Min.). In der 15. erhöhte Franz Thiede mit einem Flachschuss auf 2:0. Danach setzte er zu mehreren Flankenläufen an und war einfach nicht zu halten. Eine dieser präzisen Flanken von rechts verwandelte dann Zajo Desic per Kopf zum 3:0 (20. Min.), ehe erneut Franz Thiede auf 4:0 erhöhte. In der 34. Minute war er nämlich erneut durchgebrochen und seinen ersten Schuss parierte der Gästetorwart noch, aber gegen den Nachschuss von Franz Thiede war er machtlos. Somit war in der 34. Minute die Partie schon entschieden. Von den Gästen war kaum was zu sehen und nach dem 4:0 ließen sie ihre Köpfe hängen. Als dann Zajo Desic mit einem direktverwandelten Freistoß in der 43. Minute gar das 5:0 erzielte, stand der Sportplatz in Esselbach bereits Kopf. Mit seinem zweiten Treffer machte unser Coach sich selber noch nachträglich ein Geburtstagsgeschenk!
Dann gab es doch ein kleines Lebenszeichen der Gäste, als Bischbrunn einen Treffer zielte. Allerdings wurde unser Verteidiger Alexander Köhler weggestoßen und somit hätte nicht einmal dieser Treffer zählen dürfen. Aber sei`s drum mit 5:1 ging es in die Halbzeit.
- Pause-
Nach dem Wechsel machten wir wieder Druck. Erneut Franz Thiede ging über rechts auf den gegnerischen Kasten und hatte den Torwart bereits ausgespielt, aber er scheiterte dann doch am Pfosten (50. Min.). Dafür machte es im Anschluss Maksut Azizi in der 56. Minute besser als er einen schönen Spielzug mit einem satten Schuss abschloss und auf 6:1 erhöhte. Danach war die Luft erst mal raus. Nicht, dass unsere Jungs einen Gang zurück schalteten, aber wir verwalteten mehr das Ergebnis. Bischbrunn kam zwar bei Standards zwei bis dreimal vor unser Tor, aber wirklich gefährlich wurden sie nicht mehr. Kurz vor Ende gab es noch eine Showeinlage von Franz Thiede als er im gegnerischen 16er eine Flanke per Seitfallzieher abnahm und nur knapp verzog. So bleib es beim 6:1 Heimsieg!

Noch dominanter gestalteten die Jungs der 2. Mannschaft das Spiel gegen Bischbrunn II. Nach Toren von Claudio Ferraro (17. Min.), Dominik Otter (18. Min.) und Manuel Englert (27. Min.) führte unser Team schon zur Pause uneinholbar. Nach dem Wechsel vergaben wir allerdings beste Chancen und zielten 3 x ans Aluminium. Unter anderem verschossen wir da auch nen 11er. Umso schöner, dass in der Schlussminute unser Spielführer Johann Renner noch auf 4:0 erhöhte.

Damit war es für alle FSV´ler ein herrlicher Sonntag! So kann es ruhig weiter gehen!!

hier Info zum Spiel der 1. Mannschaft beim BFV

hier Info zum Spiel der 2. Mannschaft beim BFV

2 Spieler: 5 Tore!  Zajo Desic und Franz Thiede
2016 10 09a

einfach nicht zu stoppen, auch wenn dieser Kopfball von Franz Thiede mal nicht in den Kasten geht!

2016 10 09b