Eine grandiose und eine mittelmäßige Vorstellung

FSV II : FSV Neustadt 4:1
FSV I : SV Sendelbach/Steinbach 1:1

Der Sonntag begann richtig gut. Nachdem der Tabellenführer FSV Neustadt zur Pause noch 1:0 gegen unsere Reserve führte, überrollten wir sie im zweiten Durchgang. Den Ausgleich erzielte Ludwig Väth nach dem Wechsel in der 53. Minute. Und bevor Neustadt das richtig realisierte erhöhten wir weiter munter auf 4:1. 2:1 und 4:1 (58. min. und 88 min.) von Martin Doppelpack Väth und das zwischenzeitliche 3:1 durch Marco Weis in der 71 Minute. In der zweiten Hälfte dominierten wir die Gäste wirklich und hatten sogar noch einige andere Chancen. Bzw. hätten wir noch einen Strafstoß an Dominik Braun zugesprochen bekommen müssen. So besiegen wir sogar den Spitzenreiten und bleiben ungeschlagen.

Die 1. Mannschaft macht zunächst da weiter wo die 2. aufgehört hatte. Und folgerichtig gingen wir durch Luca D`Adamo in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Doch dann verflachte die Partie zusehens. Auch nach dem Wechsel erhöhte sich das Niveau nicht mehr. Trotzdem hatten wir mehrmals das 2:0 auf dem Fuß. Doch der Gästekeeper bewahrte Sendelbach/Steinbach durch mehrere Glanzparaden vor einem höheren Rückstand. Auch hier wurde uns ein Strafstoß an Zajo Desic verwehrt und so kam es am Ende, wie es kommen musste. Nachdem wir am gegnerischen 16er einen Freistoß nicht zugesprochen bekamen, schalten die Gäste schnell um und erzielten nach einem Steinpass in der 90. Minute noch den Ausgleich. Und nachdem die Gäste sonst kaum nennenswerte Möglichkeiten hatten, fühlt sich das Unentschieden jetzt wie eine Niederlage an.

Heute nicht zu bremsen: Martin Väth (seinen zweiten Treffer erzielte er mit der Hacke!)

2016 11 06