2x Heimsieg = 6 Punkte

Das hatten sich die Gäste aus Remlingen und Holzkirchen wohl anders vorgestellt. Aber heute gab es für die Gäste bei uns nichts zu erben! Den Anfang machte unsere Reserve. Zwar gingen die Gegner nach 23. Minuten mit 0:1 in Führung, doch diese egalisierte Martin Väth noch vor der Pause (35.). Und nach dem Kabinengang spielten wir unsere Routine und Spielstärke aus und schraubten das Ergebnis in die Höhe. In 4 tollen Minuten war der Sieg praktisch in der Tasche. Mit Toren von Dominik Braun (60.), Marco Weis (61.) und Claudio Ferraro (64.) siegen wir hochverdient mit 4:1!

Auch die 1. Mannschaft wollte sich nicht lumpen lassen und begann engagiert und konzentriert. Und bereits in der 7. Minuten konnten wir jubeln. Nachdem Giona Ferraro am gegnerischen 16er gefoult wurde, verwandelte Zajo Desic den fälligen Freistoß direkt zum 1:0. Im Anschluss spielten wir weiter aggressiv und weiter nach vorne und hatten um die 30. Minute mehrere sehr gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Leider zielten wir knapp daneben, oder die Gäste brachten gerade noch nen Fuß dazwischen. So ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste gleich zum sehr glücklichen Ausgleich. In klarer Abseitsstellung wurde ein Remlinger Stürmer steilgeschickt und sein Querpass verwandelte der Goalgetter der Liga zum 1:1. Doch unser Team ließ sich nicht schocken und machte wieder Druck aufs Gästetor. Franz Thiede markierte dann aus 16 Metern halbrechts mit einem sehenswerten Flachschuss die erneute Führung für uns (63.) ehe Maksut Azizi (70.) sich über links durchsetzte und das 3:1 erzielte. Danach erwiesen die Gästezuschauer ihrer Mannschaft einen Bärendienst, da sie sich ungebührlich benahmen und der Schiri das Spiel unterbrach, bis einige Personen das Sportgeländer verlassen hatten. Und auch wenn Remlingen in der 75. Minute noch mal auf 3:2 verkürzte, ließen sich unsere Jungs nicht verunsichern und siegten verdient.

Damit fuhren wir heute 6 Punkte ein und beide Tabellen sind ganz nett anzuschauen. Die 2. Mannschaft verabschiedet sich schon in die Winterpause und bleibt somit ungeschlagen!!

Infos zum Spiel der I. beim BFV

Infos zum Spiel der II. beim BFV

Mit seinem Tor ein Garant für unseren Sieg gegen Remlingen/Holzkirchen: Franz Thiede
2016 11 13