Erneut bereitet Johannes Eitel den Weg + Der Tag des Martin Väth

Wiederum war es gegen Homburg zunächst eine zähe Partie. Unsere beste Chance in der 1. Halbzeit war ein weiter Abschlag von unserem souverän aufspielenden Keeper Christoph Lang. Sein Ball wurde in dieser Szene vom Homburger Verteidiger verlängert und schrammte an den Pfosten (28. min). Ansonsten war es ein zerfahrenes Spiel mit wenig richtigen Torchancen.
Nach dem Wechsel wurden wir dann stärker und wie in der Vorwoche, war es Johannes Eitel der unsere Farben erlöste. In der 52 Minute setzte Zajo Desic sich über rechts durch und spielte quer zum mitgelaufenen Johannes Eitel. Dieser netzte souverän ein. Damit war der Bann gebrochen und in der 66. Minute ließ Franz Thiede auf der linken Sturmseite zwei Gegenspieler sehen und flanke präzise auf unseren Coach Zajo Desic. Dieser hatte dann aus 8 Metern keine Mühen mehr den Ball zum 2:0 zu versenken. Den letzten Treffer erzielte dann der Mann des Tages: Martin Väth. Nicht genug, dass er im Spiel der 2. Mannschaft zwei Treffer erzielte und weitere vier auflegte. Nein, er setzte noch einen drauf und markierte nach Zuspiel von Zajo Desic im Spiel der 1. Mannschaft das 3:0 (75.). In der 78. hatten wir dann noch eine riesen Chance, als Franz Thiede den Homburgern in der Vorwärtsbewegung den Ball abluchste und alleine Richtung Gästekasten unterwegs war. Zwar hätte er auch einen Torschuss versuchen können, doch er spielte völlig uneigennützig auf den mitgelaufenen Medin Desic quer, aber dieser scheiterte knapp und so blieb es beim verdienten 3:0 Sieg. Leider verletzten sich Luca D´Adamo und Konstantin Boger so, dass sie wohl mehrere Wochen ausfallen.

Unsere 2. Mannschaft ließ es im Vorspiel richtig krachen. Mit 7:0 wurde die Homburger Zweite abgefertigt, die in den gesamten 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance hatte. Somit bleibt unsere Reserve schwer auf Titelkurs! Thomas Löhn erzielte dabei einen Dreierpack, Martin Väth einen Doppelpack und Valentin Runné und Marco Weis rundeten das Ergebnis mit jeweils einem Treffer ab.

Die zweite Mannschaft muss nun am Ostermontag zum Nachholspiel nach Urspringen!

Infos vom BFV zum Speil der I. hier

Infos vom BFV zum Speil der II. hier

Viel zu Jubel gab es heute in Esselbach! 6 Punkte und 10:0 Tore gegen Homburg!
(hier holt sich MArtin Väth die Glückwünsche zum 3:0 ab)
2017 04 15