FSV-Fans fordern 6 Punkte gegen Birkenfeld und die Mannschaft liefert!

Den Anfang machte die 2. Mannschaft. sie zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhr einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg ein. Allerdings schlugen wir aus unserer Überlegenheit zu wenig Kapital. Es dauerte bis zur 37 Minute ehe Franz Thiede alle mit dem 1:0 erlöste.
Die zweite Hälfte begann dann perfekt, als erneut Franz Thiede vom Anstoß weg das 2:0 markierte. Somit besiegte FT7 die Gäste quasi im Alleingang. Danach dominierten wir die Partie und zeigten teilweise herrliche Spielzüge. Doch ein weiterer Treffer wollte trotz zahlreichen Großchanen nicht gelingen. Franz Thiede und Fabian Störmer droschen aus 3 Metern über das Tor und Valentin Runné zielte nach einer schönen Aktion am 16er neben das Tor. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, der allerding höher ausfallen hätte müssen!

Nach dem Dreier für die Reserve wollte sich die 1. Mannschaft auch nicht lumpen lassen. Und unser Team begann hochkonzentriert. Die ersatzgeschwächten Gäste zogen sich hinter die Mittellinie zurück und wir machten das Spiel. Birkenfeld unterstütze uns mit einem Eigentor nach 10. Minuten. Einen weiten Pass von Michael Seubert verlängerte ein Birkenfelder Abwehrspieler den Ball und dieser fiel als Bogenlampe in die eigenen Maschen. Das 1:0 für uns gab uns weiter Sicherheit und wir hatten die Partie im Griff. In der 16 Minute köpfte Zajo Desic nach einem Eckball nur knapp über die Querlatte und es schien nur eine Frage der Zeit, wann das 2:0 für uns fällt. Doch nach 30 Minuten brachten die Gäste Unruhe in die Partie. Der Gästetrainer behängte sich mit dem Schiri, sodass er auf der Auswechselbank die Gelbe Karte sah. Wir verloren etwas den Faden und die Partie wurde zerfahren. Bis zur Pause hatten wir dennoch gute Möglichkeiten, z.B. Maksut Azizi alleine vor dem Kasten (siehe Bild), oder z.B. als Konstantin Boger in der 41. Minute einen Schuss an den Winkel des Gebälks zimmerte.
Pause
Nach dem Wechsel bemühten sich die Gäste mehr und standen nicht mehr so tief. Doch das eröffnete uns noch mehr Chancen. Zajo Desic lief nach einem Steilpass alleine auf den Gästekeeper zu. Doch er brachte den Ball an selbigen nicht vorbei und es blieb beim magern 1:0 (65.). Wir hatten weiter Großchanen. So verfehlte eine Direktabnahme von Zajo Desic (73.) sein Ziel nur knapp und Giona Ferraro köpfte knapp über die Latte (74.). Birkenfeld hatte trotz einiger Gegenzüge nicht wirklich Torchancen. Alle Flanken waren die sichere Beute von Dominik Braun. Alle Torschüsse faustete er locker aus der Gefahrenzone. In der 82. Machte Maksut Azizi endlich den Sack zu und schoss von halbrechts kommen das 2:0. Den krönenden Abschluss markierte dann Martin Väth, als er mit dem Schlusspfiff das 3:0 erzielte. Das Resümee: Auch hier ein hochverdienter Sieg über Birkenfeld!

hier Infos zum Spiel der I. beim BFV

hier Infos zum Spiel der II. beim BFV

Kaum zu glauben: der geht nicht rein!
2017 09 03 2

Der aber dann schon! das 2:0 durch Maksut Azizi
2017 09 03 3

Der doppelte Torschütze: Franz Thiede:
2017 09 03 1