Teuer erkaufter 3:1 Heimsieg

Überschattet wurde unsere hervorragende Leistung in einer sehr intensiven Partie durch die Verletzung von Hannes Roth. Unsere Defensivkraft wurde, nachdem er an der eigenen Grundlinie den Ball souverän geklärt hatte, von seinem Gegenspieler gestoßen und fiel dabei so unglücklich, dass er sich das Knie verdrehte und mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.
Ansonsten wäre es ein perfekter Samstag gewesen. Beide Mannschaften zeigten über 95 Minuten absoluten Siegeswillen und schenkten sich nichts. Es wurde um jeden cm geackert und trotzdem fehlten Spielerische Akzente nicht. Die Gäste begannen stark und passsicher. Wir brauchten 5 Minuten um uns zu sortieren und zogen ebenfalls unser Passspiel auf. In der 3. Minute erzielte Martin Väth schon des 1:0 für uns, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Dafür zählte in der 15. Minute dann der Treffer von Medin Desic. Konstantin Boger hatte sich im Mittelfeld schön durchgesetzt und den Ball auf Linksaußen gespielt. Dort lies Medin seinen Gegenspieler stehen und zog aus 20 Metern ab. Sein Flachschluss schlug links unten ein, 1:0! Gemünden intensivierte nun seine Bemühungen und wir hatten dadurch Platz zum Kontern. Einen solchen schloss dann Zajo Desic zum 2:0 ab (26. Minute). Leider konnten wir den Zwei-Tore-Vorsprung nicht in Pause retten. Gemünden erzielte in der 44. Minute den 1:2 Anschlusstreffer und es ging knapp in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Zwei gleichwertige Mannschaften schenkten sich nichts und drängten nach vorne. In der 50. Minute gab es die Unterbrechung mit der Verletzung von Hannes Roth. Wir brauchten ein paar Minuten um den Schock zu verdauen und in dieser Phase hielt uns Dominik Braun im Spiel, als unser Keeper mit einer klasse Parade einen Schuss der Gäste aus 10 Metern entschärfte. Es ging weiter hin und her und wir drängten darauf die Partie zu entscheiden. In der 62. Wurde Martin Väth bei einem Konter rüde im 16er gefoult, doch der Schiri zeigte unverständlicherweise nicht auf den 11 Meterpunkt. So dauerte es bis zur 77. Minute, bis wir erneut jubeln konnten. Nach einem Eckstoß kombinierten wir klasse und Martin Väth schloss die Kombination mit dem 3:1 ab. Damit war die Partie quasi entschieden, doch es blieb bis zum Schluss spannend, bzw. wurde es zwischendurch hektisch. Doch dieser Sieg war uns nicht mehr zu nehmen und somit schlagen wir hochverdient Gemünden/Seifriedsburg.

Jetzt sollten/müssen wir am Dienstag bei der Auswärtspartie in Retzstadt am besten gleich einen weiteren Dreier nachlegen, damit wir unseren Mittelfeldplatz sichern und nicht in die hinteren Regionen der Tabelle rutschen.

Das Heimspiel der 2. Mannschaft fiel leider aus, weil die Gäste aus Zell keine Mannschaft stellen konnten. Somit spielt unsere Reserve auch erst wieder am Dienstag in Thüngersheim!

BFV-Infos zum Heimspiell gegen Gemünden

auch von zwei Leuten nicht zu stoppen: Zajo Desic