Unverdiente Niederlage beim Tabellenführer

Beim Spiel heute in Hettstadt stand leider zu oft nicht der Fußball, sondern der Mann in Gelb im Vordergrund. In der Vergangenheit fühlten wir uns bei Partien mit diesem Schiri nie übervorteilt, doch heute entschied er die Partie mit seinen Fehlentscheidungen zu Gunsten des Gastgebers.

Die Partie beim Tabellenführer war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams hatten Chancen. Wir die erste, als der Hettstädter Keeper einen Flachschuss von Konstantin Boger aus 18 Metern gerade noch zur Ecke lenkte (3. Minute). Die Gastgeber als sie in der 23. Minute links im 16er abzogen und Dominik Braun mit einer Glanzparade den Schuss entschärfte. Nach einer guten halben Stunde dann das 1:0 für uns. Nach einem Eckstoß klärte Hettstadt gerade noch auf der Linie. Doch den Ball fingen wir 20 Meter vor dem Tor wieder ab und nach einem Pass an den 5er verwandelte der sprintstarke Martin Väth zur Führung (35.). So ging es dann auch in die Pause.

Doch nach dem Wechsel rückte dann der Schiedsrichter in den Mittelpunkt. In der 46. Minute pfiff er einen mehr als unberechtigten Strafstoß gegen uns. Bei der Aktion in unserem Strafraum lag nicht mal eine Berührung mit dem Gegenspieler vor. Hettstadt ließ sich aber die Chance nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. Die Partie blieb weiter ausgeglichen, wobei uns weitere Fehlentscheidungen des Spielleiters aus dem Tritt brachten. In der 60. Minute hatten wir eine Riesenchance. Maksut Azizi zog aus 6 Meter Torentfernung ab. Ein Hettstädter Feldspieler klärte hier per Hand, aber das blieb leider ungeahndet. Stattdessen stellte er wenige Minuten später unseren Medin Desic mit gelb/rot vom Platz als er einen Steilpass ablaufen wollte und außerhalb vom 16er mit dem gegnerischen Torhüter zusammenstieß. Was nicht mal als Foul gepfiffen werden dürfte, brachte uns die Ampelkarte ein (62.). Doch nicht genug: Auf der Gegenseite gab der Schiedsrichter einen Freistoß an der Strafraumgrenze, bei der wiederum kein Foulspiel vorlag. Der abgefälschte Schuss flog ins lange Eck und wir lagen 2:1 hinten (75.). In der Schlussphase warfen wir alles nach vorne. Beinahe wäre uns auch der Ausgleich geglückt, als Zajo Desic in der 84. einen Ball über den heraus eilenden Keeper lupfte. Doch der Ball ging knapp über, statt in den Kasten. Da wir trotz Unterzahl nach vorne spielten eröffneten sich Hettstadt natürlich Konterchancen. In der 90. nutzten sie eine zum 3:1. Doch wir gaben uns nicht auf und kamen in der 92. Minute noch einmal heran als nach einer Flanke die Gastgeber mit einer Rettungsaktion ins eigene Tor trafen. Dabei blieb es dann aber. Unseren Jungs kann man keinen Vorwurf machen. Alle haben gekämpft und alles gegeben. Sie blieben auch trotz krassen Fehlentscheidungen ruhig und besonnen. Heute sollte es einfach nicht sein.

Jeden Sonntag ereignen sich Fehler bei den sportlichen Wettkämpfen. Spieler wie Schiedsrichter machen was falsch, aber die heutige Leistung des Referees ist damit nicht zu entschuldigen. Da muss man schon jeden FSV-Fan verstehen, der sich verschaukelt fühlt. Doch unser Team lässt sich davon nicht beeindrucken. Wir können auf unsere Leistung aufbauen und fokussieren uns jetzt schon auf den nächsten Sonntag und das Heimspiel gegen Lohr (in Steinmark).

Dafür, dass der Sonntag nicht ganz versaut ist, sorgt die 2. Mannschaft. Sie schlägt die favorisierten Gastgeber in Holzkirchen mit 3:1. Hierbei bestach unser Team durch sicheres Passspiel. Den Weg zum Sieg bereitete Heiko Albert mit dem 1:0. Im Anschluss netzte Franz-Doppelpakt-Thiede noch zweimal und der Dreier war perfekt.

hier BFV-Info´s zum Spiel der 1. Mannschaft

hier BFV-Info´s zum Spiel der 2. Mannschaft