Im Derby selbst geschlagen

Bei der 2:4 Niederlage gegen Altfeld, waren die Gäste nicht besser als wir. Aber wir waren einfach schlechter. Trotz gutem Beginn und dem 1:0 durch Zajo Desic schon in der 3. Minute, luden wir Altfeld zum Ausgleich geradezu ein. Zwar mussten wir verletzungsbedingt die Mannschaft umstellen, aber in der Defensive passte über die gesamten 90 Minuten nicht viel zusammen. Die, durch einen schönen Pass von Tobias Kunkel rausgespielte Führung schenkten wir mit dem 1:1 in der 8. Minute wieder her. Das Match blieb ein offener Schlagabtausch und nach 15 Minuten wähnten wir uns wieder auf der Siegerstraße. Zajo Desic setzte sich auf der linken Seite durch und sein Flachpass in die Mitte grätschte Martin Väth am langen Pfosten zum 2:1 in die Maschen. Doch im Anschluss leisteten wir uns erneut Schwächen in der Abwehr und Altfeld zog mit einem Doppelschlag in der 21. und 24. Minute auf 2:3 davon. So ging es dann in die Pause.

In der Halbzeit wechselten wir die Trikots, da bei der tiefstehenden Sonne die hellblauen Shirts der Gäste sich von unseren weißen nicht immer gut unterscheiden ließen. Als Ausrede für die vielen Fehlpässe in den ersten 45 Minutendarf das aber auch nicht zählen.
Doch auch das brachte nichts und nach einem Einwurf in unserer Hälfte (50. min) für den Gegner und einem Stellungsfehler in unserer Defensive erhöhte Altfeld auf 4:2. Zwar bemühten wir uns danach noch um den Anschlusstreffer und die Gäste schossen in der zweiten Hälfte nur noch einmal auf unser Tor, aber wir agierten am gegnerischen Strafraum oft zu hektisch, oder ließen beste Chancen einfach liegen. Altfelds Keeper hatte das Glück des Tüchtigen und parierte unsere Schüsse, oder wir zielten zu genau und trafen nur das Außennetz oder droschen über den Kasten.

Und somit unterliegen wir im Derby und Alfeld zieht in der Tabelle an uns vorbei.

Hier BFV Info´s zum Spiel