Unentschieden in Steinfeld

0:0 hieß es am Ende bei unserem Kreisliga-Auswärtsspiel. In der ersten Hälfte war nicht viel Spielerisches auf dem holprigen Platz in Steinfeld zu sehen. Die Gastgeber stellten sich hinten rein und überließen uns das Feld. Doch unsere Spieleröffnung war heute nicht von Spielwitz und Esprit geprägt. Zu oft versuchten wir es mit langen Bällen, oder leisteten uns im Mittelfeld Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Doch unsere Abwehr um Keeper Dominik Braun wollte heute „zu Null“ spielen und vereitelte alles was kam.
Nach dem Wechsel wurden wir stärken und endlich hatten wir auch Spielzüge und Ballkombinationen. Die besten Chancen hatten wir nach einer Stunde Spielzeit. Da feuerte zunächst Franz Thiede vom linken 5er Eck ab und auch Maksut Azizi konnte vom rechten 5er Eck aufs Tor zünden. Doch bei Letzterem konnte der gegnerische Keeper gerade noch wegfausten und bei erstem warfen sich zig Abwehrspieler in den Schuss. In der 75. Minute spekulierte Zajo Desic auf einen langen Ball, bei dem ein Abwehrspiel über das Spielgerät trat und der Torwart raus stürmte. Doch sein Lupfer strich knapp über die Latte. Die Gastgeber kamen nur noch bei einem Freistoß aus 20 Metern gefährlich vor unser Tor und somit ging die Partie ohne Treffer zu Ende.
Ergo sind wir mit einem Punkt beim Auswärtsspiel zufrieden, schließlich haben wir nicht viel Zeit lange drüber nachzudenken, denn am Mittwoch kommt der Titelaspirant Retzbach zum Nachholspiel nach Esselbach. Leider verletzte sich unser Co-Trainer Thomas Heblig heute nach einem Foulspiel an ihm so stark, dass er ausgewechselt werden musste und wohl Mittwoch nicht auflaufen kann.

Hier BFV-Infos zum Spiel der 1. Mannschaft

Auch dem Geburtstagskind Luca DÁdamo gelingt kein Treffer gegen Steinfeld