Ungefährdeter Derbysieg!

Beim Re-Start der Saison, kann unser Team gleich einen Dreier einfahren. Und das auch noch im Nachbarschaftsduell gegen Altfeld. Wie zu erwarten, war es ein kampfbetontes Match. Allerdings blieb der Spielfluss etwas auf der Strecke und es war eine zerfahrene Partie. Aber wir waren das aktivere Team, hatten mehr vom Spiel und ein klares Chancenplus, während Altfeld über die gesamte Spielzeit kaum Gefahr vor unser Tor brachte. Und alles was auf unseren Kasten kam war die sichere Beute unseres Keepers Julius Beeger. Er und die das gesamte Team ließen keine Zweifel daran, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Nachdem wir in der ersten halben Stunde einige Möglichkeiten ungenutzt ließen, sorgte eine Standartsituation für unsere 1:0 Führung. Dabei verwandelte der überragende Sebastina Gerlich einen Freistoß aus über 20 Metern direkt. Er platzierte das Spielgerät im Torwinkel und ließ dem Gästetorwart keine Chance. Bis zur Pause hatte wir erneut mehrere Möglichkeiten, aber ließen diese ungenutzt. In der 40. Minute zog sich der Schiedsrichter den Unmut der FSV-Fans zu, als er einen klaren Strafstoß an Servan Adil nicht gab. Diesem wurden im 5er von hinten die Beine weggezogen und alles andere als ein Elfmeterpfiff hätte nicht erfolgen dürfen. So ging es aber mit der knappen Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir waren engagierter und das aktivere Team. In der 58. Minute kam dann Youngster Jan Schmidt über rechts mit Tempo in den Strafraum. Nach einem Doppelpass mit Servan Adil schob Jan zum hochverdienten 2:0 ein. Damit war die Partie im Grunde entschieden und wir siegen hochverdient im Derby.

-> BFV-Infos zum Spiel hier

2020 09 20a
Trainer Sebastian Gerlich ebnet mit seinem sehenswerten Freistoßtor den Weg zum Sieg!