Toreflut am Sonntag: 19 Treffer in zwei Spielen

Es gab viel zu sehen und es war ein Wechselbad der Gefühle für alle FSV Fans. Nachdem unsere 2. Mannschaft beim Derby in Alfeld nach Toren von Valentin Runné, Yannick Müller und zwei Treffern von Andre Rothenbücher. mit 4:1 in Führung lagen, glichen die Gastgeber bis zum 4:4 wieder aus. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und gaben weiter Gas und mit dem 5:4 von Franz FT7 Thiede kam erneut die Wende zum Guten. Andre Rothenbücher vollendete seinen Dreierpack und Enrico Zarrella setzte den Schlusspunkt beim Schützenfest. Somit siegten am Ende verdient mit 7:4.

Und auch das Spiel der 1. Mannschaft in Würzburg war nichts für schwache Nerven. Nachdem die Gäste nach 20 Minuten bereits mit 2:0 führten sah es in gut aus. Doch der 2:1 Anschlusstreffer von Jan Schmidt brachte uns nach einer halben Stunde zurück ins Spiel. Wir bäumten uns auf und nach dem 2:2 durch Sebastian Ott in der 35. Minute schaffte Servan Adil sogar die 3:2 Pausenführung. Das Spiel war gedreht, doch es war noch immer nicht in trockenen Tüchern. Auch nicht als ein Würzburger nach einem groben Foulspiel gegen Alexander Köhler mit Rot vom Platz geschickt wurde. ETSV markierte dann sogar den 3:3 Ausgleich, als der Schiedsrichter einen abgefälschten Ball als absichtlichen Rückpass bewertete und es am 5er Freistoß gab (61. Minute). Ein Punkt war unserem Team aber zu wenig und wir gaben uns nicht auf. In der 72. kamen wir mit einem schönen Spielzug über rechts durch, Slava Bauer servierte mustergültig und Servan Adil drosch den Ball zur erneuten Führung in den Winkel. Richtig den Sack zu machte dann Eray Özbay als in der 89. das 5:3 erzielte und Würzburg sich geschlagen gab.

-> BFV-Infos zum Spiel der 1. hier

-> BFV-Infos zum Spiel der 2. hier