Dezember-Info

Winterpause

wintervorbereitung
Alle Teams sind in der Winterpause und wir nutzen die Zeit zur Regeneration und konzentieren uns im neuen Jahr auf eine gute Vorbereitung, sodass wir den Klassenerhalt noch bewältigen.

4:2 im Heimspiel gegen Retzbach-Zellingen

Trotz erneut schwieriger Personalsituation, zeigten unsere Jungs eine klasse Partie und den „Gästen“ von Beginn an, wie der Hase läuft. Schon in der 5. Minute nutzte Adil Servan eine der ersten Chancen zum 1:0 für uns. Der Gegner zeigte sich geschockt und Carsten Fehr erhöhte in der 15. Minute locker auf 2:0. Wir bestimmten weiter das Geschehen und Retzbach hatte kaum Torchancen. Seine hervorragende Leistung krönte dann noch Servan Adil mit seinem 3:0 kurz vor der Pause.
Als wir unmittelbar nach dem Wechsel durch einen Konter, Thomas Löhn hatte Mitan Vladut in die Spitze geschickt, das 4:0 erzielten, war die Partie entschieden. Auch wenn Retzbach kurzzeitig Hoffnung schöpfte, als sie in der 56. und 63. Zwei Tore erzielten, nahmen unsere Jungs zum Ende hin, das Heft wieder fest in die Hand. Am Ende ein wichtiger Heimsieg.

Leider gab es nach dem Spiel noch, durch Spieler von Retzbach-Zellingen ausgelöst, unschöne Szenen am Spielfeldrand. Nach dem Schlusspfiff griff die Nr. 13 der „Gäste“ unseren Spieler Servan Adil an und beleidigte ihn aufs Übelste. Der Angegriffen schupste den Gegner von sich um sich selber zu schützen. Jetzt kamen einige Spieler beider Lager hinzu, um zu schlichten und so kam es zu Spielertrauben.
Ein verletzter Spieler (in zivil) von uns wollte auch schlichten und lief Richtung Außenlinie. Dabei rutschte er aus und landete auf dem Rasen. Die Nr. 7 von Retzbach-Zellingen nah dies zum Anlass auf den am Bodenliegenden einzutreten. Das hatte überhaupt nichts mehr mit Fußball zu tun und wird rechtliche Schritte nach sich führen müssen. Im Nachgang zeigte der Schiedsrichter unserem Spieler Servan Adil und der Nr. 7 und Nr. 13 von Retzbach-Zellingen die rote Karte.

Die zweite Mannschaft kam ersatz geschwächt nur zu einer 0:2 Niederlage gegen Birkenfeld II

2x unter Wert geschlagen

Nachdem wir zuletzt zwei Siege in Folge in der Kreisliga einfuhren mussten wir uns nach einem spielfreien Wochenende Homburg geschlagen geben.
Dabei war er wir lange Zeit mindestens ebenbürtig und hatten mehr vom Spiel. In der erten Hälfte liesen wir fahrlässig Chancen liegen und mussten mit 0:1 Rückstand in die Kabine.
Auch nach dem Wechsel drängten wir nach vorne, blieben aber im Abschluss zu harmlos und genau in unserer besten Drangphase fingen wir das 2:0 und im Anschluss konnten wir uns nicht mehgr aufbäumen. Homburg nutzte seine Chancen einfach besser aus.

Auch die Niederlager der 2ten Mannschaft fiel zu hoch aus. Wir spielten gut mit und boten den Gästen aus Karlstadt Paroli. Allerdings kreierten wir einfach zu wenig Torchancen und so muissten wir auch hier die 3 Punkte abgeben.

2023 10 08 a
  Julian Roos setzt sich gegen zwei Karlstadter Spieler durch

Oktober-Info

Nach den letzten misslungen Saisonspielen und der hohen Auswärtsniederlage haben wir uns die nötige Zeit genommen, um die aktuelle sportliche Situation und die Entwicklungen unseres Teams zu beleuchten. Nach einem offenen Gesprächen mit Martin Felsing sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir eine Änderung auf der Position des Cheftrainers vornehmen müssen. Leider ist es Martin und der Mannschaft trotz großem Einsatz und intensiver Arbeit nicht gelungen, den Trend zu brechen und die angestrebte Entwicklung erfolgreich auf den Platz zu bringen.

Wir möchten uns bei Martin Felsing für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Klub bedanken.
Martin hat sich zu jeder Zeit voll mit dem FSV identifiziert und bei seiner Arbeit, Engagement und Herzblut an den Tag gelegt. Wir wünschen Martin für seinen weiteren sportlichen wie privaten Weg alles erdenklich Gute.

Bis auf weiteres wir der Co-Trainer Pasquale Stephania das Training und die Spiele leiten.

Endlich ein Dreier!

Beim Tabellen-Nachbar in Gössenheim konnten wir endlich punkten und uns trotz Personalnöten für eine engagierte Leistung belohnen. Frühzeitig stellte Servan Adil mit einem verwandelten Strafstoß die Weichen auf Sieg. Mit einem Eigentor und dem 3:0 Treffer von Antonio de Simone war die Partie frühzeitig (63. Minute) entschieden. Besonders sehenswert der dritte Treffer, da Antonio de Simone einen Abschlag von Dominik Braun direkt aufnahm und einnetzte. Unser Keeper war somit der direkte Assist.

Die zweite Mannschaft ging bei der 1ten Mannschaft des SV Eußenheim/Gambach ebenfalls in Führung. Christoph Schulz hielt mit guten Paraden das Team lange im Spiel. Doch Leider kassierten wir vor der Pause noch den Ausgleich und im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber das Glück auf ihrer Seite, als sie mit zwei Sonntagsschüssen das Ergebnis hochschraubten.

Hier Info´s zum Spiel der 2ten beim BFV

Der Sieg ist allerdings nur wirklich was wert, wenn beim Heimspiel am kommenden Samstag erneut 3 Punkte eingefahren werden! Das Schlusslicht ist keinesfalls zu unterschätzen und unsere volle Konzentration gehört dem 6 Punktespiel.
Das gleiche gilt für unsere 2te Mannschaft, die im Heimspiel-Derby die Nachbarn aus Oberndorf empfangen. Anstoß Samstag 14:00 Uhr in Esselbach.